Das beste Iphone Preis/Leistung/Lebensdauer/Akku und Zeitpunkt

Drejk

Banned
Hallo,

welches Iphone ist das beste in Sachen Preis/Leistung/Lebensdauer/Akku im Jahre 2020-2021?
Lohnt es sich bei ebay ein Iphone X zu holen? Ich meine der Unterschied vom Iphone X zum Iphone 12 sind doch eher nicht so groß und Updates wird das Iphone X wohl bis 2024 haben sollen.
Das Gerät ist auch 600€ günstiger als ein Iphone 12.

Wann wird der Preis eines Iphones X oder Iphone 11 Pro weniger?
Ich kann ich mich entscheiden.

Will aber auch nicht mehr als 600€ für ein Smartphone ausgeben.

Wo liegt denn genau der Fokus bei dir drauf? Wenn es Preis / Leistung sein soll, dann müsste man hier eigentlich das iPhone SE 2 nennen.

Ansonten gebrauchtes iPhone 11, wie @The_Jensie sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Was ist das für eine Frage?

Preis = nicht das Neuste
Leistung = das Neueste
Lebensdauer = das Neueste
Akku = das Neueste

Also 3 von 4 für das Neueste.

Preisverlauf von iPhones: Geizhals öffnen und die alten unter Preisentwicklung Modelle ansehen
Hier ein Beispiel anhand des Apple iPhone 11 Pro:
1604261790856.png

https://geizhals.de/?phist=2132218

Bei Mediamarkt gibt es aktuell die Mehrwertsteuer zurück.
Ich habe mir vor kurzem ein zweites iPhone 11 256GB für 710€ geholt.

Ein 11er mit 64GB würde man schon für 535€ rum bekommen.

• Gefällt mir
Das iPhone 11 fällt raus.

iphone x
Iphone xs
iPhone 11pro

stehen nur zur Wahl.
600€ ein iPhone 11 Pro ist schwer zu bekommen. Aber sollte doch bald möglich sein eBay ?

aktuelle eBay Preise ( leicht gebraucht )
IPhone X 320€
IPhone XS 400€
IPhone 11 Pro 680€

Sollte, könnte, würde...und vor allem bald. Was heißt bei dir bald? Und warum ist das "normale" 11 raus?

Wann willste denn überhaupt kaufen? Das einizige, was dann meiner Meinung nach noch passt, ist das iPhone XS.

• Gefällt mir
iPhone 11 fällt raus weil nicht den "pro" Modellen entspricht oder warum fällt dieses weg?

du kannst auch bei refurbish Anbietern (z.B. Clevertronic) mal schauen ob du da ein Xs oder 11Pro findest.

bin/bash schrieb:
Bei Mediamarkt gibt es aktuell die Mehrwertsteuer zurück.

Da bist du aber ne Woche zu spät.
Die Aktion ist schon längst wieder beendet.
Und die Apple Week die die aktuell als Aktion fahren, kann man getrost ignorieren.

Nehme ich deine Preisangaben, würde ich für 320 Euro das X nicht mehr nehmen, wenn das XS, sprich der direkte Nachfolger, der auch demnach ein Jahr länger Support hat, für 400 Euro zu haben ist - und du bis ca. 600 Euro ausgaben kannst.

Mir scheint es irgendwie eher so, als wenn du unbedingt von uns die Bestätigung für das X haben willst. Oder hast du es eventuell schon gekauft? Gab es hier auch öfter, daß über einen solchen Umweg der getätigte Kauf nochmal spät-abgesegnet werden sollte.

Das iPhone X ist im September 3 Jahre alt geworden, liegt also so etwa in der Mitte des bisher üblichen Apple Update Supportes.

• Gefällt mir
Die iPhones haben mit dem letzten Modelljahr iPhone 11 (pro) einen deutlichen Sprung in der Kameraqualität gemacht.
Auch haben die größere Akkus und laufen länger als die 12er.

Wenn 11, dann auch eher 11 pro: OLED und besser laufender Akku

Ich meine mich zu erinnern, dass die iPhones X/8 und älter von einem nicht via Software patchbarem Hardware Exploit betroffen sind... Ja, hier: https://www.theverge.com/2019/9/27/...-vunerability-jailbreak-permanent-bootrom-ios

Das ist schlecht für Sicherheit, gut für Jailbreaking.

Zurück
Oben