Das beste TKL Keyboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Depn1736

Banned
Hallo,
ich besitze bereits ein 100% Keyboard und ein 60% Keyboard aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass es beides nicht meine Größe ist.
Deswegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein TKL meiner Vorstellung entsprechen würde.
Ich habe mich schon ein wenig informiert und habe gehört, dass das Apex Pro das beste Keyboard auf dem Markt fürs Zocken ist, aber das ist einmal ausverkauft und mir auch ein wenig zu teuer.
Ich selber weiß nicht welches Keyboard noch gut ist, ich würde ungern mehr als 120€ bezahlen.
Ich denke dass rote Switches ansich am besten wären aber mir der Sound nicht wirklich zusagt, denke das ein Hot Swappable Keyboard nicht schlecht wäre.
Haut mal ein paar Ideen raus.

Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit nach längerer Suche eine Fnatic miniStreak mit Cherry Browns gekauft und ist sehr zufrieden.

Ich selbst hatte mal (bzw. habe sie noch als Ersatz) eine hot-swappable Z88 (gibt es unter verschiedenen "Herstellern", wie so oft bei Chinaware), die war ansich nicht schlecht, aber mich haben die Keycaps genervt (konnte man nicht wirklich tauschen, da z.B. die Shift-Taste keine Standardgröße ist) und die verbauten Outemu Blues fühlten sich auch nicht wirklich soo toll an. Tauschen konnte man die zwar ohne Löten - aber nur gegen andere Outemus, da die wohl dünnere Pins haben ... also von diesen Modellen würde ich Abstand halten.

Ich hab das Sharkoon Purewriter TKL und bin super zufrieden. Nicht swappable, aber mit 50-80€ (ohne/mit RGB) auch sehr günstig.

lg

+1 Ducky one 2, vor 1 Jahr geholt und bin nach wie vor super zufrieden. Hab aber auch Gutes über die purewriter tkl und die fnatic streak gelesen

Ich persönlich mag keine Mechas mit hohen Tasten. Da kann es noch so "die beste Gaming-Tastatur der Welt" sein (die es als solches sowieso nicht gibt). Da favorisiere ich meine Purewriter TKL.

Aber warum stört das Geräusch von roten Switches? Du hörst sie doch gar nicht. Nur wenn die Tasten an sich auf das Gehäuse prallen, aber das ist unabhängig vom Switch-Typ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben