Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon im Mai ließ Dell durchblicken, dass man in der Geräteklasse der Netbooks mitmischen werde. Dells Netbook heißt Inspiron Mini 9 (8,9"-Display) und sollte ursprünglich im August auf den Markt kommen. Nun ist es da und bietet Windows XP Home Edition SP3 und 1.024 MB Arbeitsspeicher für 369 Euro zuzüglich 29 Euro Versand.
Was aus dem Bericht nicht hervorgeht und noch erwähnenswert ist: Zum Preis von 369 Euro kommen noch 29 Euro Porto hinzu. Das Netbook hat also einen Endpreis von 398 Euro!
Das Gerät war ja eigentlich meine große Hoffnung, ist aber jetzt zur größten Enttäuschung geworden.
Für weniger Geld bekommt man das gleiche von Acer oder Asus. Fürs gleiche Geld gibts besseres von MSI.
Das warten auf das perfekte Netbook geht also weiter...
Interessieren würde mich bei dem Teil die Akku-Laufzeit. Die Tastatur soll ja angeblich n bißchen besser sein als beim Asus EEE 901. Der hat mich allerdings von der Akkulaufzeit her sehr begeistert.
Mal schauen welches von beiden es wird.
nunja.. diese dinger sind ja auf ne ganz andere zielgruppe ausgerichtet.. wer hier schreibt, das man für das geld nen 1310 oder nen 15 zöller bekommt, mit mehr leistung, der sollte sich so einen auch holen.. für denjenigen wäre ein netbook die falsche investition.. aber wer ultra-mobil sein will, der holt sich eben ein netbook... auch, wenn das display evtl etwas klein sein dürfte.. unter 10" ist es ja (auch wenn man ultra-mobil sein will) schon fast augenschädigend...
SIcehrlioch es macht aber hier schon fast kaum noch einen unterschied ob du 10Zoll oder 13 zoll hast! ^^ Das sieht fast gleich aus! War letztens erst im saturn xD hab mir mal das zeug angeuckt!
logischer weise kein dell aber andere books!
13Zoll sieht fast so aus wie 10 Zoll! Nur der kleine EEE PC ist ne nummer für sich aber selbst das ist hart weil der kleine eee pc ei nscheiss display hat! Ich meine den 7Zöller^^
AUßerdem an so einem kleinen teil kann man nicht mehr schreiben ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen ^^
Interessieren würde mich bei dem Teil die Akku-Laufzeit. Die Tastatur soll ja angeblich n bißchen besser sein als beim Asus EEE 901. Der hat mich allerdings von der Akkulaufzeit her sehr begeistert.
Mal schauen welches von beiden es wird.
Alles spricht für den 901er. Der Preis, dann das matte Display und der große Akku. Beim Dell steckt nur ein 32-Wh Akku drin, was lt. Heise für ca. 3-4h reichen wird.
Das man es (noch?) nicht konfigurieren kann ist ein echter Nachteil. Gerade mit 6-Zellen Akku und normaler HDD und fuer mich persoenlich noch mehr Farbkombinationen waere das eine schoene Alternative gewesen. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Das warten auf das "perfekte" Netbook geht weiter.
9 Zellen in nem Netbook? Das ist der Akku ja fast genauso schwer wie das Netbook selbst
Und wird nicht ins Gehäuse passen, steht also hinten nochn Stück raus. 6 Zellen sollten in nem Netbook genügen, der 901er eee schafft damit ja auch schon 6 Stunden.