News Das Erste ab sofort per Stream empfangbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.394
Das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm Das Erste bietet ab sofort seinen kompletten Programminhalt als Stream im Internet an. Fortan können nicht nur einzelne Sendungen über die Webseite angesehen werden, sondern das gesamte Programm live verfolgt werden. Auch unterwegs steht das Angebot zur Verfügung.

Zur News: Das Erste ab sofort per Stream empfangbar
 
juhu, eine kostenausgabenquelle mehr, die die GEZ gebühren rechtfertigen :freak:
 
Ja gut. Ging und geht ansich bei Zattoo ja schon seit einigen Jahren.
 
An sich sehr gut.

Was wohl die meisten hier interssiert: Wie siehts aus mit der Sportschau am Samstag?
 
Ist die Streamingmethode mit dem VLC-Player nicht schon älter? (ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD)?
Oder ist dies illegal?

Deswegen schreib ich jetzt mal hier nicht rein wie es geht - bevor das nicht geklärt ist.
 
Nur in Deutschland?
 
Wenn das so super bescheiden funktioniert wie der N24 Stream kann ich drauf verzichten. Im Besonderen will ich das in HD.
 
luda schrieb:
Ja gut. Ging und geht ansich bei Zattoo ja schon seit einigen Jahren.


Wobei die Quali bei dem kostenlosen Angebot von Zattoo doch naja.. nicht so toll ist.
 
Schön, das Erste. Die Spartensender hätte mir gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]bietet ab sofort seinen komplett Programminhalt als Stream im Internet an. [...] sondern das gesamte Programm live verfolgt werden.
[...] kann nun vollständig und live über die Webseite verfolgt werden.[...]soll das Programm durchgängig und in einer optimalen Qualität zur Verfügung stehen.

Ist es normal den Sachverhalt einer News in den ersten zwei Absätzen gleich 4 mal zu wiederholen?

@Topic
Interessanter wär es wenn sie Endlich mal an der Stabilität des Streams arbeiten würden. Damit mein ich nicht nur die Datenrate sondern auch den Player an sich. Ich muss schon immer hoffen, dass das nächste Länderspiel auf ZDF übertragen wird.
 
buuge schrieb:
juhu, eine kostenausgabenquelle mehr, die die GEZ gebühren rechtfertigen :freak:

GEZ hat in meinen Augen seine Berechtigung. Nur die Ausgestaltung ist leider noch nicht optimal. Ein Anfang ist immerhin, dass jetzt pro Wohnung ein fester Beitrag zu zahlen ist (mit Ausnahmen für Arbeitslose, Studenten, etc.). Da allerdings auch bezahlt wird, wenn tatsächlich keine Empfangsmöglichkeit besteht (was wohl sehr selten der Fall ist) und da jetzt wohl mehr Beitragszahler "vorhanden" sind, sollte vielleicht über eine Senkung des Beitrags nachgedacht werden. Finanziell sind die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender jedenfalls gut aufgestellt, daher sollten sie auch ihre Streamingangebote ausweiten, so wie jetzt das Erste.
 
Gerade mal getestet. Läuft auf Windows Phone nicht da Flash Player Verwendung findet (sowohl unter live.* als auch m.*). Dürfte so auch nicht unter iPhone/iPad funktionieren.
 
hm wirkt etwas verfrüht auf den Markt geworfen, wenn rechtliche Sachen noch nicht geklärt zu sein scheinen.

Hatte es grad ausprobiert und nach dem Wetter das schöne Bild bekommen das die Sendung aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden kann.
 
Wieder etwas, was keiner braucht.

Sowas hilft manchmal:
§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.
 
Das ist mein Bild gerade auf dem Livestream :p
Zwischenablage-1.jpg
 
Gerade mal spaßeshalber eingeschaltet, weil ich das Angebot in Zukunft wohl auch öfter nutzen werde. Die Tagesschau ist gerade durch und nun schon das erste mal das. Das Filmangebot von ARD interessiert mich aber reichlich wenig, deshalb kann mir die Meldung egal sein.

Die Qualität ist übrigens ziemlich mies.
 
Zurück
Oben