Das erste Gehäuse von BeQuiet. Nach ihren Netzteilen kamen die CPU-Kühler und nun versucht man auch im Gehäuse-Geschäft mitzuwirken.
Optisch ist es nichts Besonderes. Seitliche Mesh-Einsätze von denen man nicht weiß, ob von dort nicht ungehindert Staub etc. eindringen kann. Front ist Plastik Pur mit ein wenig Farbe dran.
Auch der innere Aufbau bringt nihts neues. Ein geteilter Festplattenkäfig, Netzteilposition unten wobei ganz unten noch eine Art Wanne ist, die ich zuletzt bei meinem Toaster gesehen habe - als Bröselfang
Großes Kino auch, dass sich das NT von Hinten die Frischluft holt, also exakt da, wo es die wärmere Luft auspustet. Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Zwei Lüfter vorne, ein Lüfter hinten, auch bei BeQuiet hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass man, um einen Luftstau zu vermeiden, lieber mehr Luft absaugt als reinbläst.
Ein nettes Gimmick ist die mögliche Positionierung einer SSD hinter dem Board.
Aber BeQuiet, die Anschlüsse für Audio und USB ungeschützt oben platzieren? Echt jetzt? Wo sie ungeschützt Staub, Dreck und anderen, von oben kommenden Gefahrstoffen ausgesetzt sind? Und das inclusive Netzschalter? Euer Ernst?Das bringen sogar 08/15 20€ Billig-Ebaygehäuse besser hin.
Fazit: Kein schlechtes Gehäuse, aber Nichts, was es positiv abhebt. 80€-Gehäuse von anderen Herstellern bieten nahezu das Gleiche (bis auf die Bröselwanne und die SSD-Standorte). Irgendwie gibt es keinen Grund, dieses Gehäuse zu kaufen.