Das ewige Leid mit den HDD Sektoren

wuulf

Banned
Es geht "leider" in die nächste Runde.
Hab mich schon ausreichend vorab in Google informiert das schwebende Sektoren nicht unbedingt gleich Panik ausbreiten lassen muss.

Nun will ich wissen, bevor ich noch lange herum Rätsel, ob ich sie gleich wieder einschicken soll.

In den ersten drei Tagen hatte ich auf einer Austausch platte 2 schwebende Sektoren.
Nun komm ich heute heim und siehe da, nun sind es 81 schwebende Sektoren.

Zugewiesene Sektoren gibt es noch keine.

Weiter beobachten oder gleich ab in den Karton ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    169,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf "Optionen->Erweiterte Optionen->Hex-Wert->"10 [DEC]"", damit dir die Werte besser lesbar angezeigt werden. Läuft der Computer schon länger ohne Neustart?

Ne, meine hat seit über einen Jahr 200. Das ist noch in Ordnung, bei mir wurde das auch nie mehr. Stelle das Warnzeichen einfach bei 201 ein, dann bemerkst du, wenn es sich verschlimmert sollte.

Aber wie gesagt, ich habe schon seit einem Jahr 200 und die Platte läuft einwandfrei.

CHKDSK bleint immer hängen bei der Platte.
WD Diagntostic tool, zeigt fehler bei Quick Scan und bleibt hängen beim extenden Test

Was mich da schon wenig stutzig macht.

Läuft aber einwandfrei
Ergänzung ()

Fortatus schrieb:
Geh mal auf "Optionen->Erweiterte Optionen->Hex-Wert->"10 [DEC]"", damit dir die Werte besser lesbar angezeigt werden. Läuft der Computer schon länger ohne Neustart?

Ist schom umgerechnet auf Dezimal ;-)
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Ne, meine hat seit über einen Jahr 200. Das ist noch in Ordnung, bei mir wurde das auch nie mehr. Stelle das Warnzeichen einfach bei 201 ein, dann bemerkst du, wenn es sich verschlimmert sollte.

Aber wie gesagt, ich habe schon seit einem Jahr 200 und die Platte läuft einwandfrei.

Hab mal bei schwebende Sektoren auf 201 gestellt, sieht jetzt wieder schön blau aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will halt wissen ob es wirklich nötig oder für WD schon ein Grund ist zum Austauschen.

Betsell immer über Kreditkarte via Vorabtausch.
Da wär ne neue in 3-4 Tagen wieder da.

Also wenn du schon einen Fehler beim Quick Test hast, dann schick die Platte auf jeden Fall ein!

Warte einfach, man kann es echt übertreiben.

Wenn es schlimmer wird, zurückschicken. Die Platte funktioniert noch, einfach mal hin und wieder ein Backup machen ;)

nenenen

ich behandle die dinger wie rohe eier.
und schön kühl ham sie es auch bei 25-30° ;-)

Zurück
Oben