Das Gerät bzw. die Resource (www.microsoft.com) antwortet nicht

Registriert
Nov. 2013
Beiträge
4
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe bisher immer nur in diesem Forum mitgelesen, aber jetzt habe ich ein riesiges Problem zu dem ich nirgendwo
Hilfe gefunden habe und stelle daher jetzt hier meine Frage.

Ich hatte bis vor kurzem Ubuntu 13.04 auf meinem Laptop installiert. Doch dann kam ich eines Tages nicht mehr ins Internet. Nicht per Kabel und auch nicht übers W-Lan.
Bei allen anderen PCs im Netzwerk hat beides noch einwandfrei funktioniert.
Ich habe also nach einer Lösungen gesucht und habe dann mehrfach gelesen, dass dies ein Bug wäre der bei dieser Version häufig vorkommt. Ich habe dann alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen. Mir wurde das dann alles zu blöd, und ich habe mir wieder Windows 7 installiert. Wenn ich nun versuche mich per Lan-Kabel mit dem Internet zu verbinden, wird mir zwar angezeigt, dass eine Verbindung zwischen PC und Router besteht und auch eine zwischen Router und Internet. Aber wenn ich versuche eine Webseite anzupingen passiert folgendes:

###

C:\Users\Benutzername>ping
www.google.de

Ping wird ausgeführt für
www.google.de [173.194.78.94] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 173.194.78.94:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

###

Das Internet funktioniert also nicht! Ich habe also eine Windows-Netzwerkdiagnose durchgeführt und nach ca. 3 Minuten folgende Meldung bekommen:

"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Resource (www.microsoft.com) nicht."

Ich habe nach dieser Fehlermeldung bei Google gesucht, jedoch keine Hilfreiche Antwort gefunden. Manche Leute die dieses Problem hatten, schrieben, dass es nach einigen Tagen wieder verschwunden war. Ich habe dieses Problem schon seit zwei Wochen, aber es hat sich nichts verändert!

Das Internet läuft auf allen anderen Computer im selben Netz wunderbar.
Es liegt also nicht
- am Router
- an der Internetverbindung
- an der Netzwerkkonfiguration
- am Betriebssystem ...

bin also völlig Ratlos und würde mich sehr über jede Hilfe freuen!


p.s. ich benutze einen acer Extensa 5635Z


Danke!
 
Was ergibt "ping 8.8.8.8"?
 
Firewall, falls vorhanden, schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?
 
dup schrieb:
Firewall, falls vorhanden, schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Ja ich habe sie einmal komplett deaktiviert und dann wieder aktiviert. macht keinen Unterschied. habe auch noch kein Antiviren Programm drauf.
 
Nicht deaktivieren und aktivieren, sondern auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Welchen Router verwendest du?

PS: Mit einem Linux Live-System funktioniert es auch nicht?
 
dup schrieb:
Nicht deaktivieren und aktivieren, sondern auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Welchen Router verwendest du?

PS: Mit einem Linux Live-System funktioniert es auch nicht?

da ich wie erwähnt Windows neu installiert habe musste ich es nicht zurücksetzen, es ja von Anfang an nicht funktioniert. zusätzlich habe ich auch komplett deaktiviert und wieder aktiviert (wollte ich nur gesagt haben, falls die Frage auch nich aufkommen sollte).
Ich habe meinen Laptop schon in verschiedenen Netzwerken ans Lan angeschlossen und es iat immer das selbe...
 
Zurück
Oben