tarifa
Lieutenant
hallo und guten Abend, community,
hier eine Frage - die Euch Gehäuseexperten sicher leicht fällt. : Das größte Midi-Tower-Gehäuse (bis 45 cm) herausfinden - eine Optimierung-Herausforderung
Hintergrund: für ein neues Projekt suche ich das größte Gehäuse - bis 45 cm Höhe (maximale Obergrenze)
Wunsch: es sollten bis zu 4 x 2.5 Zoll HDD reinpassen u. ferner noch
der Kühler Scythe Ninia 5
eines das diesen Vorgaben entspricht ist das Corsair Carbide 200R
https://www.alternate.de/Corsair/Carbide-200R-Tower-Gehäuse/html/product/1033775?event=search
Das schwarze PC-Gehäuse Corsair Carbide 200R bietet mit drei 5,25"-Laufwerksschächten und jeweils vier internen 2,5"- sowie 3,5"-Laufwerksschächten genug Platz für Festplatten, optische Laufwerke und Funktionsblenden nach Wahl. An der Rückseite befinden sich sieben Slots für Erweiterungskarten. Das Carbide 200R wird mit zwei 120-mm-Lüftern geliefert, welche durch sechs weitere Lüfter ergänzt werden können. Zusätzlich verfügt das Carbide 200R über Luftöffnungen an der Front, so dass eine gute Kühlung der Komponenten gewährleistet ist.
Einbauschächte: 3x 5,25 Zoll extern, 4x 3,5 Zoll intern, 4x 2,5 Zoll intern
Formfaktor: ATX
Netzteil Bauform: ATX
eines das hier schon praktisch rausfällt ist dieses hier: PC-Gehäuse be quiet! PURE BASE 600
https://www.alternate.de/be-quiet/PURE-BASE-600-Tower-Gehäuse/html/product/1301672?
Das PC-Gehäuse be quiet! PURE BASE 600 ist ein echtes Multitalent und verbindet eine Menge Funktionalität mit einem extrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Das Gehäuse ist ausgesprochen benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PC
be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse
(schwarz)
be quiet!
PURE BASE 600, Tower-Gehäuse
Abb. kann vom Original abweichen
Einbauschächte: 2x 5,25 Zoll extern, 3x 3,5 Zoll intern, 2x 2,5 Zoll intern
Formfaktor: ATX, Mini-ITX, µATX
Laufwerksschächte 3,5 Zoll intern 2 Stück
2,5 Zoll intern 2 Stück
Slots Full-Size 7 Stück
Fazit: dieses ist leider schon zu hoch...
Wichtig auch: Ich brauche - wie gesagt 4x 2.5 Zoll Hdd-Laufwerkschächte:
Frage - wie würdet ihr die Suche hier anstellen - so dass man am besten einige Gehäuse mit einander vergleihen kann?
Freue mich auf einen Tipp.
VG Tarifa
hier eine Frage - die Euch Gehäuseexperten sicher leicht fällt. : Das größte Midi-Tower-Gehäuse (bis 45 cm) herausfinden - eine Optimierung-Herausforderung
Hintergrund: für ein neues Projekt suche ich das größte Gehäuse - bis 45 cm Höhe (maximale Obergrenze)
Wunsch: es sollten bis zu 4 x 2.5 Zoll HDD reinpassen u. ferner noch
der Kühler Scythe Ninia 5
eines das diesen Vorgaben entspricht ist das Corsair Carbide 200R
https://www.alternate.de/Corsair/Carbide-200R-Tower-Gehäuse/html/product/1033775?event=search
Das schwarze PC-Gehäuse Corsair Carbide 200R bietet mit drei 5,25"-Laufwerksschächten und jeweils vier internen 2,5"- sowie 3,5"-Laufwerksschächten genug Platz für Festplatten, optische Laufwerke und Funktionsblenden nach Wahl. An der Rückseite befinden sich sieben Slots für Erweiterungskarten. Das Carbide 200R wird mit zwei 120-mm-Lüftern geliefert, welche durch sechs weitere Lüfter ergänzt werden können. Zusätzlich verfügt das Carbide 200R über Luftöffnungen an der Front, so dass eine gute Kühlung der Komponenten gewährleistet ist.
Einbauschächte: 3x 5,25 Zoll extern, 4x 3,5 Zoll intern, 4x 2,5 Zoll intern
Formfaktor: ATX
Abmessungen | Breite: 210 mm x Höhe: 430 mm x Tiefe: 497 mm |
eines das hier schon praktisch rausfällt ist dieses hier: PC-Gehäuse be quiet! PURE BASE 600
https://www.alternate.de/be-quiet/PURE-BASE-600-Tower-Gehäuse/html/product/1301672?
Das PC-Gehäuse be quiet! PURE BASE 600 ist ein echtes Multitalent und verbindet eine Menge Funktionalität mit einem extrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Das Gehäuse ist ausgesprochen benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PC
be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse
(schwarz)
be quiet!
PURE BASE 600, Tower-Gehäuse
Abb. kann vom Original abweichen
Einbauschächte: 2x 5,25 Zoll extern, 3x 3,5 Zoll intern, 2x 2,5 Zoll intern
Formfaktor: ATX, Mini-ITX, µATX
Laufwerksschächte 3,5 Zoll intern 2 Stück
2,5 Zoll intern 2 Stück
Slots Full-Size 7 Stück
Abmessungen | Breite: 220 mm x Höhe: 470 mm x Tiefe: 492 mm |
Fazit: dieses ist leider schon zu hoch...
Wichtig auch: Ich brauche - wie gesagt 4x 2.5 Zoll Hdd-Laufwerkschächte:
Frage - wie würdet ihr die Suche hier anstellen - so dass man am besten einige Gehäuse mit einander vergleihen kann?
Freue mich auf einen Tipp.
VG Tarifa