Das habe ich bestellt - was sagt ihr dazu ...

BiggestB

Ensign
Grüsse !

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung ? Habe die Sachen bei Alternate bestellt.

- GigaByte GA-K8NF-9 Sound, G-LAN, FW, SATA RAID

- G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit GE2GB3200BHDC, Value Series

- AMD Athlon 64 4000+ OPGA, "San Diego"

- Sapphire Radeon X1800XT ViVo Light-Retail, 2x DVI, Video-In, TV-Out

- Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

- Samsung HD160JJ SpinPoint P80SD

Das sind so die wichtigsten Sachen.

Ich hoffe ich habe mit dieser Wahl alles richtig gemacht.

Dazu halt noch Gehäuse mit einem Enermax Netzteil und was man halt noch so braucht...

Hoffe die Komponenten passen gut zusammen.

Falls ich doch was falsches gewählt habe - einfach raus mit der Sprache - bin über jeden Tipp dankbar :)

warum fragst du wenn du scon bestellt hast:rolleyes: irgedwie sinnlos der thread oder?

sonst ist das bord ganz ok. aber wenn du übertakten wolltest haste sehr tief ins klo gekriffen! ab 210htt is ende sowie bei den speicher timings und undervolten ist auch nahezu unmöglich!

Jap magix stimm ich vollkomen überein.

und wieso kein DC ?

Wer Geld hat ;) ich hätte bestimmt für den halben Preis ein fast so schneller PC zusammen gebaut. Netzteil hast du bestimmt auch eines um die 500Watt genommen oder wie?

Zum 4000+: Da hättest dir einen 80 Euro günstigeren 3700+ auch kaufen können, die gehen oft über 2800mhz.
Zum Ram: Die G.e.i.l Values werden fürs übertakten wohl nix sein (für ca. 190 Euro hättest auch schon pretestet DDR500 Samsung UCCC bekommen).
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=108
Das Board macht wohl auch nicht besonders gern Ocing, da hätt ich ein Asus A8N-E geholt.

PS: hätt mich auch vor dem Kauf hier informiert, als jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
magix schrieb:
warum fragst du wenn du scon bestellt hast:rolleyes: irgedwie sinnlos der thread oder?

Nein nicht ganz ... wenn ich etwas genommen hab was komplett nicht passt dann hab ich ja immer noch die Möglichkeit es umzutauschen ;)

Zum OC'n ... ich habs noch nie gemacht und denke werde auch in Zukunft die Finger davon lassen.

@ oP2 - DC - ich halte momentan nicht viel von Dual Core ... Lies dir nur ein paar Artikel durch die Dual angehen ... z.b. Zitat einer sich damit befassenden Seite im iNet:

"Auch hier führen Kritiker das Argument ins Feld, das es praktisch keine ernsthaften Anwendungen für Dual-Core-CPUs gibt. Und sie haben Recht. In naher Zukunft sind keine Änderungen zu erwarten - der Anwender schaut quasi in die Röhre. "

Abwarten und Tee trinken ! ;)

@ BAD: würdest du mir sagen was du genommen hättest ... 1/2 Preis - würde mich interessieren !

Zuletzt bearbeitet:
Enermax EG465AX-VE(G)FMA 200 Watt Combined, 1x PCIe ...

Leistung 460 Watt (Combined Power 200 Watt)

photoshop unterstützt dualcore
fritz unterstützt dualcore (schachprogramm)
winrar
im taskmanager sehe ich dass da fast immer beide cpukerne etwas zu tun haben
das system läuft runder eindeutig

ich finde die zusammenstellung gar nicht so schlecht - ist ein braver rechner

BAD schrieb:
Wer Geld hat ;) ich hätte bestimmt für den halben Preis ein fast so schneller PC zusammen gebaut. Netzteil hast du bestimmt auch eines um die 500Watt genommen oder wie?

:p er wollte nur wissen ob er "Mist" gekauft hat.....hat er nicht !

Vieles ist Geschmackssache, und Netzteile nach der Wattzahl zu beurteilen ist schlichtweg unmöglich, da spielen andere Kriterien ne Rolle..:p

Nebenbei, soooo toll ist dein PC auch nicht wenn ich mir die Zusammenstellung anschaue :evillol: ( aber wie gesagt, Geschmackssache !!! )

Du ich weiß ja nicht ob du dir einen PC für ein halbes Jahr kaufst aber ich benutze meien PCs immer 2 jahre u spätestens so in einem halben bis 1 Jahr wird alles neues u andere Programme mit Updates für OC fit gemacht werde.... u dann guggst du aus der Röhre ;)

Also nur mal dazu was

Der rest naja... wieso Alternate ? Ist viel teurer als z.b www.hardwareversand.de

Ich benutze meinen PC durchschnittlich 1-2 Jahre. Ich rüste ihn immer wieder sinnvoll billig auf. Vorallem kaufe ich die teile so gut wie die neu. Die x800 XT PE hab ich zb. vor 2 Monaten für 200Euro ersteigert. Davor hatte ich eine Leadtek 6800.

Für ein Komplett System hab ich bis jetzt noch nie mehr ausgegeben als 900Euro. Mein jetziges System hat mich total ca. 600Euro gekostet da ich das komplett System für 350Euro ersteigerte und nur leicht aufrüstete. TFT usw. im Preis nicht einberechnet.

Wen ich jetzt ein System zusammen bauen würde, würde es wohl so aussehen.

AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego
171 Euro

Aerocool GT-1000 Sockel 775/754/939
34Euro

ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
81 Euro

HIS X1800XT Dual-DVI ViVo,512M (Um Geld zu sparen gäb es da noch die EVGA 7600 GT 175Euro oder eine HIS X1800GTO ViVo 256MB 197Euro)
285 Euro

2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS
188 Euro

Samsung HD300LD 300GB 7200, 8 MB Cache
89 Euro

ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 370 Watt / BQT P5
50Euro

Total: 897Euro

Die RAMs und die CPU würde ich mir da auf jeden fall occasion besorgen. Als grafikkarten Option würde ich zur GTO greifen, da sie das beste Preisleistungsverhältnis hat.

http://www2.hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das du nix von DC hältst...
Es ist aber Zukunftssicher, wenn man schon von Mainboards hört auf denen 4 Prozzis arbeiten... Auch wenns dauert bis das für den Heimanwender da ist.
Ich halt auch nix von OCing, aber das ist ne andere Geschichte :D

Zurück
Oben