Das leidige Thema Gaming PC

Xodl

Cadet 3rd Year
Moin Moin
nach nun mehr als 3 Jahren Imac (2009)^^ will ich nun mal nen Gaming PC zusammenbauen um wieder mal richtig zocken zu können, nein bootcamp kommt nicht in frage

ich dachte an einen i5 4690k. und ne R???X
es gibt nun im netz viele händler die auch komplette systeme anbieten, wie zb

https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming/intel-elite/
der shop hat denke ich ein paar gute dabei was meint ihr? kommt es besser einen selber zusammenzubauen?
wenn ich mich nun da übelst einlese, werd ich sicher tage drann sitzen, und weis dan immer noch nicht welchen ich kaufen soll^^
also wenns billiger ist selberbauen, wenn es sich nichts mehr schenkt dann eben fertig system

buget setze ich mal nicht so hoch an, den es wird eh immer mehr, also 750 EU+ 27zöller

nutzung vom PC ist reines zocken Shooter und so^^

für tipps bin ich euch dankbar
gruß Stefan

@Xodl
deine Links führen leider ins Nichts - bitte reparieren.

Wie sieht es mit einem System aus, hast du eins oder must du das auch neu kaufen? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
ioch hatte vor 3 jahren einen selber zusammengebauten(und auch seid jahren zuvor) amd pc, diesesn verkaufte ich aber damals, und kaufte mir nen i5 imac^^, so nun nach 3 jahren soll es wieder nen pc werden, win 7 hab ich hier, wie auch noch das apple airport extreme, an diesem der rechner dan per kabel angeschlossen wird.

mir geht es eigentlich um aktuelle hardware , dies natürlich in einem preis rahmen von 700 eu+ 27 zoll monitor.
nutzen werde ich den hauptsächlich zum zocken, BF, wow, swtor, ballerspiele von heute, num allgemeinen surfen nutze ich das macbook

@Xodl, das netzteil fehlt in deiner Zusammenstellung. Mindestens ein Coolermaster G550M
Ich rate, auf OC-CPU uind Z-Mobo zu verzichten, das bringt kaum was, dann jedoch unbedingt die 15-20% stärkere R9-280X

hmm an der graka will ich glaub nicht sparen, hab grad gelesen das die von dir spulenfiepen haben soll, was immer das auch ist^^, werde am gehäuse sparen, und mir später fals ich es dann wirklich brauche nen hdd dock extern zu legen, so nun mal finanzen checken^^
Ergänzung ()

nochmal was in den ring werf^^
ASRock H97M Pro4
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed oder Xenon
EKL Alpenföhn Sella
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X
Crucial MX100 256GB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
be quiet! System Power 7 450W
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt

600 irgendwas, oder mit xenon 700 irgendwas

HDD kann ich mir ja eigentlich sparen, hab ja 2 1tb wd red aus meiner nas hier liegen, ich narr

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den Xeon e3 1231v3 nehemn und den sella gegen den EKL Alpenföhn Brocken ECO /Thermalright True Spirit 120 M BW Rev./Thermalright Macho 120 Rev

MfG R4sh:)

so sieht es ,wie jollyroger schon gesagt hat, gut aus und die 30€ mehr geben dir einen guten Leistungsschub

MfG R4sh

JollyRoger2408 schrieb:
Das gewählte ODD ist nur ein DVD ROM, kein Brenner. Da würde ich doch einen Brenner vorschlagen: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk

Der Rest sieht mMn gut aus.

ah ok, hab nur auf billig geachtet.
was währe dann die nächste aufrüst option? mit dem xenon hab ich ja nen bissl ruhe oder? wie sieht das mit der graka aus?

ich weis halt noch von ganz ganz früher celeron? weis garnimmer^^ 1mb ram, und mächtig stolz beim spiel crusader wo ich dann meine erste hand anem pc legte und auf 2MB aufgerüstet habe, weil das spiel sonnst nicht lief^^

Zurück
Oben