Das leidige Thema löschen des Windows Apps Ordner

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.473
Bin ja von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt. Hatte vorher vergessen ein Spiel über die XBOX App welches im Windows Apps Ordner liegt zu deinstallieren.

Wie komme ich auf den Windows APPS ordner drauf, Berechtigungen etc funtkioniert nicht.

Wenn ich eine Linux Live Boot Version auf USB erstelle.... gibt es da dann Probleme mit dem TMP ?

Oder gibt es über Windows 11 eine andere einfachere Lösung den Ordner auf meinen Partitionen zu löschen?
 
Amiga500 schrieb:
gibt es da dann Probleme mit dem TMP ?
Was für Probleme sollte es mit welchem TMP (meinst du ein temporäres Verzeichnis?) geben? Oder geht's um TPM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Da wird nichts gelöscht über die APP-Ordner!
Wenn du XBOX richtig deinstallierst, verschwinden die Ordner automatisch!
 
TPM natürlich!! Die Ordner verschwinden nicht wenn man Xbox Deinstalliert... die bleiben drauf und der Inhalt des einen Spieles leider auch
 
Was ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Amiga500 schrieb:
Die Ordner verschwinden nicht wenn man Xbox Deinstalliert... die bleiben drauf und der Inhalt des einen Spieles leider auch
Das ist falsch. Wenn man allerdings nicht weiß, wie man XBOX richtig deinstalliert, bleiben die Ordner auch erhalten.
Noch besser: Man entfernt sie aus der install.wim bevor man das Setup ausführt!
 
Das Problem ist das dort durch Spiel(e) Speicherplatz dort drinne ist, was ich nicht mehr gelöscht bekomme...
 
Ist ja nicht lange her.

Amiga500 schrieb:
Bin ja von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt. Hatte vorher vergessen ein Spiel über die XBOX App welches im Windows Apps Ordner liegt zu deinstallieren.

Mach das W11 einfach neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
DIe Windows APPs Ordner verschwinden von den anderen PArtitionen und den anderen SSDs nicht..da kann ich Windows neu installieren so oft ich will..da kann ich die XBOX APP deinstallieren...
sie bleiben dauerhaft da mit den vorher instllierten Dateien von den Spiele vom Gamepass, die damals automatisch dort drin installiert wurden...
 
Nenn uns doch einfach den PS-Command, den du für die Deinstallation benutzt hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann mach die anderen Partitionen und SSD sauber.
 
Als Administrator kannst du dir die Rechte an den Ordnern verschaffen und dann löschen
 
Zurück
Oben