Das Mainboard und die Schrauben (...passen nicht)?

Maddin007

Ensign
Hi,
also folgendes:
Ich habe meine WaKü bei eBay ersteigert.
Nun ist da leider keine Anleitung dabei.
Eigentlich komme ich ja zurecht nur der CPU Kühler macht Probleme.
Beim Standard Intel Kühler ist es ja so, dass man die Schraubanschlüsse um 90° drehen muss und es hält.
Hier sind aber auf einmal Schrauben dabei. Und zwar einmal 4 normale lange Schrauben und 4 kurze mit einer 1 cm langen Mutter dran.

Die Schrauben fallen durch die Löcher im Mainboard einfach durch, ohne das ich was schrauben muss. Das liegt halt daran, dass im Mainboard nur Löcher sind.

Was soll ich nun machen bzw. was mach ich falsch?

Achso...mein Mainboard ist ein P5K-E Wifi-AP.

Danke euch

Ohh Sorry.
Das ist ein Watercool CPU Heatkiller 2.5- Sockel 775 ( mit Vierloch Halterung ).

Sorry nochmals...

Muss man sowas nicht normalerweise in eine Backplate schrauben? Einfach nur am Mainboard festmachen kann ich mir nicht vorstellen.

Aber sockel 775 hat doch Push-Pins.. Und wenn bei Dir Schrauben dabei sind ist das ja gut, und besser als die Push-Pins, da brauchst dann aber auch eine Platte mit dem Gewinde hinter dem Mainboard, wie #4 schon gesagt hat!

für meinen Alphacool Nexxos XP bold brauch ich keine Backplatte.

Schrauben, Federn, Gummihalterungen/pufferungsteile), Muttern, Plastikabstandhalter das war bei mir dabei.

Hält, kühlt und macht keine Probs.

Naja gut, die Muttern sind dann halt sowas wie ne "Backplatte" wenn ich das bei Dir richtig versteh... Wenn ich Schrauben hab, brauch ich ja auch irgendein Gewinde.

Joa, aber dann müsste ich den kompletten PC wieder auseinander bauen?

Das wäre das 4. mal in 3 Tagen. Das halte ich nicht aus.

Ich sage ja, dass bei mir auch Muttern da sind..

Ich sage ja, dass bei mir auch Muttern da sind..
Dann hast du die Lösung schon.;)

Dein neuer Kühler wird verschraubt, aber um die Mutter "gegenzuhalten" musst du das Motherboard ausbauen.

Ich finde einen verschraubten Kühler wesentlich besser als diese sich-abnudelnden Pushpins.

Zurück
Oben