Hallo
Ich möchte wissen, was ich noch aus meinem alten PC herausholen kann. Er wird kaum benutzt, außer es kommt ein Freund vorbei und wir zocken mal eine Runde
Nun ist er doch lahm wie eine Schnecke und möchte wenigstens noch etwas herausholen.
Möchte eigentlich nichts mehr dafür ausgeben, würde aber bis 50 Euro investieren. (Nicht viel, aber etwas..)
Warum möchte ich das?
-2 Minuten BootTime
-Oft unstabile FPS in Games wie LoL oder GW2
-Windows Aufhänger
Was ist mein Ziel?
-Diese grausame Bootzeit verringern
-Stabileres und ohne Aufhänger funktionierendes OS
-FPS bisschen stabiler bekommen
Specs:
-Intel Pentium Dual-Core @ 2.9Ghz
-3GB Ram DDR2 (Habe 4GB, aber 32-bit OS..)
-Nvidia 9800 GTX, 1GB VRAM (Treiber up-to-date)
-MB: ASRock P5B-DE (Bios up-to-date)
-Festplatte weiß ich nicht, aber schon was älter
-Windows 7 Ultimate, 32-bit
Zum Thema OS, ich besitze Dreamspark und hätte noch eine Win 8.1 Prof Lizenz frei. Könnte somit die 4GB voll nutzen und ich habe auch gehört das sich Win 8.1 gerade auf Low-End PCs gut schlägt. Lohnt sich der Umstieg? Stimmt das mit der besseren Performance (BootTime, mehr FPS etc.)?
Wie gesagt, habe 50 Euro! Habe an eine 64GB SSD (*klick*) gedacht. Was haltet ihr davon?
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar! Auch irgendwelche Tricks in den Einstellungen sind erwünscht
(Ich erwarte jetzt nicht das daraus ein guter Gaming-PC entsteht. Außerdem möchte ich ihn auch nicht verkaufen.)
Ich möchte wissen, was ich noch aus meinem alten PC herausholen kann. Er wird kaum benutzt, außer es kommt ein Freund vorbei und wir zocken mal eine Runde
Nun ist er doch lahm wie eine Schnecke und möchte wenigstens noch etwas herausholen.
Möchte eigentlich nichts mehr dafür ausgeben, würde aber bis 50 Euro investieren. (Nicht viel, aber etwas..)
Warum möchte ich das?
-2 Minuten BootTime
-Oft unstabile FPS in Games wie LoL oder GW2
-Windows Aufhänger
Was ist mein Ziel?
-Diese grausame Bootzeit verringern
-Stabileres und ohne Aufhänger funktionierendes OS
-FPS bisschen stabiler bekommen
Specs:
-Intel Pentium Dual-Core @ 2.9Ghz
-3GB Ram DDR2 (Habe 4GB, aber 32-bit OS..)
-Nvidia 9800 GTX, 1GB VRAM (Treiber up-to-date)
-MB: ASRock P5B-DE (Bios up-to-date)
-Festplatte weiß ich nicht, aber schon was älter
-Windows 7 Ultimate, 32-bit
Zum Thema OS, ich besitze Dreamspark und hätte noch eine Win 8.1 Prof Lizenz frei. Könnte somit die 4GB voll nutzen und ich habe auch gehört das sich Win 8.1 gerade auf Low-End PCs gut schlägt. Lohnt sich der Umstieg? Stimmt das mit der besseren Performance (BootTime, mehr FPS etc.)?
Wie gesagt, habe 50 Euro! Habe an eine 64GB SSD (*klick*) gedacht. Was haltet ihr davon?
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar! Auch irgendwelche Tricks in den Einstellungen sind erwünscht
(Ich erwarte jetzt nicht das daraus ein guter Gaming-PC entsteht. Außerdem möchte ich ihn auch nicht verkaufen.)