ReneAdlersen
Cadet 1st Year
Abend,
ich habe noch einen zweiten Rechner (war vor meinem Upgrade in 2017 mein Hauptrechner) zu Hause, und ich finde es zu schade,
dass er nur im Keller rumsteht.
Da ich einen großen, länglichen Schreibtisch habe, würde ich ihn gerne wieder in Betrieb nehmen. Hatte auch an so einen HDMI Switch gedacht, damit ich beide Rechner am selben Monitor(1920x1080) habe.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den PC noch signifikant für nicht so viel Geld aufrüsten, ohne das Mainboard zu wechseln?
Es wäre schön, wenn ich damit alte Spiele wie Battlefield2, Crysis (erste Teile) usw auf HIGH spielen könnte.
Mir kam es so vor, als würde die Grafikkarte zu gut für die CPU sein. Macht ein entsprechender 775er 4-Kern-Prozessor
bessere Arbeit? Sehr würde ich mich über Tipps freuen :-)
Es sind folgende Komponenten verbaut:
intel core 2 duo e6600
Nvidia Geforce Gtx 580 (leider nur mit 1,5gb VRAM)
irgendein Asus Mainboard
insg. 3gb DDR2 RAM
HDD ca. 250gb
420W Netzteil
-> Das Ganze kann man auf den Fotos sehen
ich habe noch einen zweiten Rechner (war vor meinem Upgrade in 2017 mein Hauptrechner) zu Hause, und ich finde es zu schade,
dass er nur im Keller rumsteht.
Da ich einen großen, länglichen Schreibtisch habe, würde ich ihn gerne wieder in Betrieb nehmen. Hatte auch an so einen HDMI Switch gedacht, damit ich beide Rechner am selben Monitor(1920x1080) habe.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den PC noch signifikant für nicht so viel Geld aufrüsten, ohne das Mainboard zu wechseln?
Es wäre schön, wenn ich damit alte Spiele wie Battlefield2, Crysis (erste Teile) usw auf HIGH spielen könnte.
Mir kam es so vor, als würde die Grafikkarte zu gut für die CPU sein. Macht ein entsprechender 775er 4-Kern-Prozessor
bessere Arbeit? Sehr würde ich mich über Tipps freuen :-)
Es sind folgende Komponenten verbaut:
intel core 2 duo e6600
Nvidia Geforce Gtx 580 (leider nur mit 1,5gb VRAM)
irgendein Asus Mainboard
insg. 3gb DDR2 RAM
HDD ca. 250gb
420W Netzteil
-> Das Ganze kann man auf den Fotos sehen