Hi erstmal an alle,
ich möchte mir ein neues NB kaufen da meins meiner Meinung nicht mehr ausreicht. Hatte mich dann mal umgeguckt und mir haben 2 NB's sehr zugesagt, einmal das neue M17 von Alienware und zum anderen das Dell Studio XPS 16, jedoch nicht in der billigen Variante, der Preis sollte höchstens 2600 € sein, wenn ihr noch eine bessere Alternative für mich habt schaue ich sie mir auch gerne mal an.
Ich benutze das NB eigentlich in jedem Bereich von Spielen her bis Filme schauen und anderes, Highend Games hab ich keine da sie bei mir nicht laufen. Atm nur CS(1.6/S) und WoW. Würde gerne auch die neuen Games gamen...was aber nicht zwingen nötig is laufen sollten aber schon sozusagen alle auf hohen Leistungen ausser halt Crysis u.ä.
Dell Studio XPS 16 :
Prozessor
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
Microsoft-Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 BIT) - Deutsch
LCD
16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
Grafikkarte
512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card
Arbeitsspeicher
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
Festplatte
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
Spezifikation - Festplatte
Optisches Laufwerk
Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software
Erweiterte Service-Packs
1 Jahr Premium-Support-Service
Alienware M17 :
Detailierte Angaben Folgen, da bei mir gerade die Site nicht funktioniert wie oft.
was mir aber wichtig wäre :
Intel 2 Quad-Prozessoren
(12 MB Cache 1066 MHz FSB)
Duale Grafikkarten ATI Mobility Radeon HD 3870
Der Sound sollte wenn möglich auch den vom Studio XPS 16.
TV Card und solche einzelnen Dinge sind mir nicht wichtig aber, je nach Preis und Meinung ob es sich lohnt oder nicht annehmbar.
Und ob sich ein Blu-Ray Laufwerk lohnt?
Was ich mich frage, da es stand 5.1 mit Subwoofer ob es schon eingebaut is was für mich merkwürdig erscheint wenn der ganze Laptop immer vibriert.
Und was Solidstate Festplatten sind?
Mir is klar das Alienware besser zum Gamen wäre, jedoch wieviel besser? Und sonst in allen Bereichen würden mich die Vergleiche von einem Experten oder besser mehreren glücklich machen.
Und was is mit dem SXPS 16, wie weit komm ich mit Games bei ihm?
ich möchte mir ein neues NB kaufen da meins meiner Meinung nicht mehr ausreicht. Hatte mich dann mal umgeguckt und mir haben 2 NB's sehr zugesagt, einmal das neue M17 von Alienware und zum anderen das Dell Studio XPS 16, jedoch nicht in der billigen Variante, der Preis sollte höchstens 2600 € sein, wenn ihr noch eine bessere Alternative für mich habt schaue ich sie mir auch gerne mal an.
Ich benutze das NB eigentlich in jedem Bereich von Spielen her bis Filme schauen und anderes, Highend Games hab ich keine da sie bei mir nicht laufen. Atm nur CS(1.6/S) und WoW. Würde gerne auch die neuen Games gamen...was aber nicht zwingen nötig is laufen sollten aber schon sozusagen alle auf hohen Leistungen ausser halt Crysis u.ä.
Dell Studio XPS 16 :
Prozessor
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
Microsoft-Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 BIT) - Deutsch
LCD
16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
Grafikkarte
512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card
Arbeitsspeicher
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
Festplatte
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
Spezifikation - Festplatte
Optisches Laufwerk
Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software
Erweiterte Service-Packs
1 Jahr Premium-Support-Service
Alienware M17 :
Detailierte Angaben Folgen, da bei mir gerade die Site nicht funktioniert wie oft.
was mir aber wichtig wäre :
Intel 2 Quad-Prozessoren
(12 MB Cache 1066 MHz FSB)
Duale Grafikkarten ATI Mobility Radeon HD 3870
Der Sound sollte wenn möglich auch den vom Studio XPS 16.
TV Card und solche einzelnen Dinge sind mir nicht wichtig aber, je nach Preis und Meinung ob es sich lohnt oder nicht annehmbar.
Und ob sich ein Blu-Ray Laufwerk lohnt?
Was ich mich frage, da es stand 5.1 mit Subwoofer ob es schon eingebaut is was für mich merkwürdig erscheint wenn der ganze Laptop immer vibriert.
Und was Solidstate Festplatten sind?
Mir is klar das Alienware besser zum Gamen wäre, jedoch wieviel besser? Und sonst in allen Bereichen würden mich die Vergleiche von einem Experten oder besser mehreren glücklich machen.
Und was is mit dem SXPS 16, wie weit komm ich mit Games bei ihm?