Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden,

Maddy123

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Hi

Habe oben genantes Problem
Ich möchte für meine Grafikkarte Nvidida GeForce GTX 850m den Aktuellen Treiber installieren
Habe auch den aktuellen Treiber von Nvidia runtergeladen jedoch erscheint dann oben genannte Meldung und das der Hardware-Assistent ausgeführt wird
soll ich jetzt einfach warten bis die Installation fortgesetzt wird oder wo liegt da der Fehler??
 
Auf der Herstellerseite des Notebooks den Treiber für dein Modell suchen. Siehe auch meine Signatur, da muss ich dann bei Medion den Treiber zu meinem Notebook (Akoya P6640) suchen, bei DesktopPCs gehen meist die Treiber von der Nvidiaseite so meine Erfahrung aber bei Laptops meist nur die vom Notebookhersteller.
 
danke für die schnelle Antwort
ich hatte die alten Treiber auch alle von Nvidia runtergeladen.
habe aber vor kurzen den Laptop zurückgesetzt und wollte jetzt den aktuellen Treiber + Geforce Experience installieren
Es hatte ja damals auch Funktioniert
 
Hast du den speziell auswählbaren Treiber genutzt?
note.JPG
 
Evtl. hilft: Beide Grafikkartentreiber zu deinstallieren (Intel und Nvidia) und dann die von der Recovery Partition oder CD zu installieren und dann neuere von der Herstellerseite drüber. Die müssen halt beide gemeinsam arbeiten wollen sonst gibts Probleme... Die Bildausgabe macht deine integrierte Karte und ist somit die welche ich zuerst dann mit nem Treiber versorgen würde bei einer Neuinstallation der Treiber. Hab letztens versucht mit meinen zu jonglieren aber da kam nur Mist raus, alles ne Pein mit 2 Karten im Notebook.
 
Es heist doch das der Hardware-Assistent wird ausgeführt nach Beendigung des Assistenten wird die Installation fortgesetzt
 
Ich kann dir nicht ganz folgen aber was passsiert wenn du wartest? Wie dem auch sei, du hast 2 Karten (Intel und Nvidia) im Laptop aber da du das Modell nicht genannt bzw. verlinkt und die Kompenenten nicht aufgezählt hast... Wenn alles nicht geht würde ich mit den Herstellertreibern (siehe auch Wiederherstellungspartition etc.) anfangen und mit dem Intel-Treiber für Grafik zu erst und dann den Nvidia, bei der Deinstallation würde ich das umgekehrt handhaben.


Post editiert: Wenn etwas unklar ist natürlich bitte nachfragen. :)



Edit2: So würde ich vorgehen wenn nichts geht: Treiber deinstallieren, Nvidia zu erst und dann Intel-Grafik, dann würde ich die aktuellen von der Herstellerseite laden und installieren (Intel zu erst und dann Nvidia), wenn die nicht gehen würde ich alte bzw. die Ältesten von der Recovery-Partition/Treiber-CD(bzw. Hersteller-Windows-Recovery-CD/DVD aus dem Lieferumfang?)/Herstellerseite probieren und dann im Tandem den Intel-Grafiktreiber und das 'passende' (grob vom alter) Nvida-Grafiktreiber-Gegenstück installieren.
Wenn das lüppt evtl. Neuere von der Herstellerseite drüberbügeln bzw. oder danach evtl. Neuere direkt von Intel/Nvidia probieren (scheitert evtl. oder teilw.), irgendwelche sollten gehen, das Chaos mit diesen 2-er-Gespannen hatte ich schon mehrfach.

Siehe auch Systemsteuerung und evtl. (Grafik)Treiberentferner aus Post #6. Bei meinem letzten Versuch vor 1-3 Monaten neuere Treiber (auch direkt von den Chipherstellern) zu installieren ging die Nvidiakarte nach dem 2ten Neustart nicht mehr und nur Systemwiederherstellung hat geholfen :rolleyes:
Hab bestimmt über 10Std alles mögliche in allen Kombinationen probiert. Aufpassen sich nicht optional von Windows-Update neuere Grafiktreiber aufdrücken lassen (die dann abwählen) die auf dem Notebook dann nicht wollen. Auch: Wenn die falschen Treiber installiert sind geht dann evtl. nur die Deinstallation über den abgesicherten Modus etc.
Viel Glück :freak: und mein Beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben