Das passende Highend Tablet gesucht!

sikopath

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
83
Hi,

würde mir gerne ein Tablet PC zulegen und habe folgende interessante Modelle entdeckt...

Ipad 2

HTC Flyer

Samsung Galaxy Tab (GT-P1000)

Samsung Galaxy Tab 10.1

Samsung Galaxy Tab 8.9

Acer Iconia Tab A500



Ich würde es hauptsächlich für Surfen auf der Couch, Bildbetrachtung (eigenes Archiv, Flickr usw), Musik streaming und evt. als Navi fürs Auto(bestimmt ganz nett, aber nicht enscheidend für meine Kaufentscheidung) nutzen was man sonst noch damit machen werde ich ja sehen. Am wichtigsten ist auf jedenfall das "bequeme surfen" auf der Couch.

Ich besitze bereits ein Android 2.2 Handy (HTC Legend) und finde eseigentlich super. Beim Ipad2 hätte ich ein wenig bedenken wegen diesem geschlossenen System (MP3s, Filme) und da ich kein weiteres Apple Produkt im Hause habe, denke ich das es nicht unbedingt so optimal wäre. z.B. Videotelefonie geht ja dann auch nur mit nem anderen Apple Gerät. Gut finde ich bei Apple das es ein sicheres und ausgereiftes System ist bei dem auch alles funktioniert was an Apps verfügbar ist. Zwar hab ich immer gern "rumgefrickelt", PC, Navi, Handy und D-Box flashen alles eine Frage der Zeit. Aber man wird ja auch nicht jünger und das ganze ist auch immer sehr zeitintensiv, bis man sich da eingelesen hat.

Tendiere momentan in Richtung HTC Flyer, da ich das alles schon vom Handy her kenne. Samsung hat bei mir irgendwie ein schlechtes Image, was Zuverlässigkeit angeht. Aber das soll jetzt nicht entscheidend sein.

Vielleicht lohnt es sich ja auch noch zu warten, wenn da bald noch bessere Geräte rauskommen.

Was meint ihr dazu ?
 
Ich würde dir das Galaxy Tab 10.1 empfehlen. Ist von der Verarbeitung her auf gleicher Höhe wie das Ipad 2 und hat Android. Mit dem Flyer wirst du nicht glücklich, ist wahrscheinlich zu klein.
 
schmeiss dein geld nicht raus, kauf dir ein schönes 13 zoll notebook, das kannst du wenigstens auf die oberschenkel legen oder auf die lehne der couch oder auf den tisch, bei so einem pad hast du nach drei tagen keine lust mehr das dauernd festzuhalten

was in den werbungen so super aussieht wenn man da rumsuft un die apps hin und her scrollt ist in wirklichkeit harte arbeit für die eine hand
 
Mein Arbeitskollege ist mit seinem Acer Iconia Tab A500 seit einem Monat Super zufrieden.
Wir haben es uns zusammen in einem New Yorker Store angeschaut. Es hat einen sehr Hochwertigen body,
es fasst sich sehr gut an, hat ein prima Display. Er hat es sich dann auch gleich via Amazon liefern lassen.
Alleine das durchblättern durch Fotoalben macht durch kleine aber feine Effekte riesen Spaß.
Auch die eigens angepasste Oberfläche von Acer schaut gut aus.
Teste es am besten vor Ort in einem Geschäft deiner Wahl.
Ich finds gut :)
 
Ich besitze ein 17" Notebook und einen Desktop PC.

Nein ich ich möchte ein Tablet !
 
Ich denke für deinen Anwendungsbereich wäre das iPad am besten geeignet.
Ausschlaggebend sollte die längste Laufzeit und das beste Display sein. Ob 4:3 oder 16:9 ist Geschmackssache, aber zum surfen sollte 4:3 besser geeignet sein.

Ob jetzt iTunes oder Kies oder wie die Programme der anderen Hersteller heißen musst du für dich entscheiden.

Für das Galaxy Tab spräche noch die schön hohe Auflösung und das leichtere Gewicht, dafür aber eine mindere Verarbeitung und ein Kunststoffgehäuse, wo das iPad alle in den Schatten stellt.

Am besten probierst du alle aus, wirst dann wahrscheinlich aber bei dem iPad landen, weil es einfach das rundeste Produkt ist.
 
War heute im MM und wollte mal einige Modelle testen.

Leider waren sämtliche Samsung Tablets sowie das Ipad2 ausverkauft :freak:

Das HTC Flyer gefällt mir ganz gut, aber jetzt bin ich doch unsicher ob mir 7" nicht doch zu klein sind. Andererseits, ist es ganz nett wenn man damit unterwegs ist. 7" sind universeller.
 
Das das iPad das "rundere" Produkt wäre, sehe ich nicht so. Ob man 4:3 oder 16:9 beim Surfen bevorzugt, ist Geschmackssache. Was keine Geschmackssache ist, ist die höhrere DPI der Android-Geräte. Was wiederrum für alle Tätitgkeiten ein Vorteil ergibt. Da "Filme schauen" ein Anwendungsgebiet darstellt, ist natürlich das 16:10 Format der Android-Geräte das passende Format.

Grundsätzlich sollte man die Geräte eine Weile testen. Das ist zwar nicht sehr einfach möglich, aber sich einfach auf ein iPad oder ein Android festzulegen, kann sehr schnell sich als falsche Wahl herausstellen.
 
Ja das mit dem testen wäre sicher am besten, aber selbst man im Laden die Geräte mal stehen sieht, kann man sie so gut wie kaum testen, denn oft sind sie aus oder erfordern eine Anmeldung mit Nutzerdaten.

Bei Amazon bestellen und testen wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich das moralisch nicht ok wenn ich sie teste und dann wieder zurückschicke.
 
Zurück
Oben