Das richtige Tablet mit Tastatur für die Uni

DaDaNik

Lieutenant
Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit Tastatur für die Uni. Vorweg ich suche Kein Notebook.
Anwendungsgebiet ist:
50% Schreiben ( Word etc.) es soll also MS Office drauf laufen
10% Präsentation halten
40% Lesen von Dokumenten, Skripten und Büchern

Apps sind eher zweitrangig.

Dann sollte es noch einen USB Anschluss haben.

Preis am besten so günstig wie möglich. Wenns geht max. 350€ inkl Tastatur.

Selbst habe ich schon ein bisschen geschaut und das Asus T100 gefunden oder halt das Samsung Tab mit Tastatur.
Ich weiß jedoch nicht, welches da jetzt von Vorteil ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Wie siehts mit Größe aus? Bei 350€ haste eigentlich keine Auswahl. Eventuell kannste dir auch mal die Studentenpreise für die MS Sachen anschauen: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Student/categoryID.64882700 Ist aber alles überm Budget.
Die meisten kleinen Tablets haben auch kein fullsize USB bzw. sind mit Tastatur drüber (Dell Venue Pro z.B.). Für den Preis ist das Asus das einzige.

inwieweit lässt sich sowas mit android lösen`?

Eliteübermensch schrieb:

mmh, da ist mein ganzer WI Studiengang also ein Noobhaufen... Interessant...^^ Werde ich denn mal erzählen.

Komm jetzt nicht mit Latex, die meisten wollen damit nicht und selbst meine Profs schreiben ihre Scripts per Word...
Nagut ich schreib jetzt die Vorlesung mit OneNote (Per Hand)

@Threadersteller:

Schau dir doch mal ein RT Tablet an (Surface RT), die waren ja in der letzten Zeit schön billig :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr plötzlich ist der Post von ihm weg :D
Hast du denn MS Office? Oder brauchst du n Tablet wo es schon dabei ist?
*edit*
Sehe gerade, dass bei quasi allen Windows Tablets bis 350€ sowieso Office dabei ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
reichen die 32Gb Speicher von dem t100 um noch Office zu installieren oder ist schon eins drauf? bzw. weiß jemand wie viel Platz da normal noch drauf ist?

Office ist vorinstalliert. Lizenz sollte dabei liegen. Hab sponan nix über den Speicherplatz gefunden. Kannst auch wenns nicht reicht einfach mit ner Speicherkarte erweitern.

Darf ich fragen, wieso du überhaupt tippen möchtest?

Ich persönlich bin erst seit dem Galaxy Note10.1 aufs Tablet umgestiegen, weil ich damit alles von Hand mitschreiben kann, ohne mir tonnenweise PDFs ausdrucken zu müssen (die meistens noch viel zu spät hochgeladen werden..).

Es ist einfach super praktisch, in die Skripte reinmalen und Randnotizen machen zu können, eine Textmarker-Funktion gibt's auch, wenn man mal Paper oder eBooks durchackern muss etc., ich möchte das nicht mehr missen.

Zwei Bekannte von mir (ebenfalls Studenten) nutzen das gleiche Tab und sind hochzufrieden.

Weiß aber nicht, ob es außer dem Note noch andere Tabs mit guter Stifterkennung gibt.

es geht um Hausarbeiten schreiben etc. eher weniger darum in Mitschriften reinzuschreiben. Aber müsste das unter win nicht auch gehen?

Wenn du schreiben willst, bauchste ein spezielles Display + Stift (alles andere ist unbrauchbar). Tablets damit sind meistens teurer. Das billigste und einzige in dem Preisbereich ist das Dell Venue Pro 8. Hat halt nur 8".
Wenn du Tablet + Stift + Tastatur + >= 10" willst kommste unter 500 nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe schrieb:
Wenn du Tablet + Stift + Tastatur + >= 10" willst kommste unter 500 nicht weg.

Ist doch Unfug.

https://www.computerbase.de/preisve...note-10-1-n8000-16gb-gt-n8000eaa-a800840.html

Inklusive Versand <400 Euro. Wem 16GB nicht reichen, haut bei Bedarf später bis zu 64GB als SD-Karte rein und gut. Hat zwar kein mobiles Netz, aber erstens kostet das wieder monatlich, zweitens hat man sowohl zu Hause als auch in der Uni WLAN und drittens i.d.R. ein Smartphone, mit dem man per USB, Bluetooth oder WLAN tethern kann, falls man auf dem Weg von der oder zur Uni unbedingt Internet am Tablet benötigen sollte.

edit: sorry, Tastatur unterschlagen. Bluetooth-Tastaturen gibt's von 10 bis 50 Euro, da bin ich aber raus, weil ich's nicht nutze und nicht weiß, was die taugen. Wenn man dann noch eine Schutzhülle dazu will, sind's nochmal knapp 30, ist aber immer noch sub 500 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja okay, das ist halt ne alte Version vom Tablet. Aber in Ordnung. Haste wohl recht :)
Wobei ich auf jeden Fall noch den 100er drauflegen würd.

Btw. mir fällt grad auf, dass du ja auch noch nen USB Anschluss willst. Ka ob die Android Tablets mit nem USB Adapter am MicroUSB Anschluss funktionieren oder ob die nur am PC bzw. zum Aufladen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben