Das richtige VR Headset, für mich?

Intolerance

Lieutenant
Jetzt sind die neuen Geräte endlich drausen und ich sehe was sie alles können und leisten - das ist beeindruckend!
Allerdings sind die Geräte so mit Feartures vollgepumpt, die ich alle zahlen soll, aber garnicht brauche!

Ich bin mir gerade nicht wirklich dessen bewusst, was alles auf dem Markt ist und es werden nur HTC und die Rift gehyped, dabei bekommt man am Rande immer etwas von anderen Geräten mit.
Im Prinzip würde ich ein VR-Headset als monitor nutzen, also keine Controler, keine Minispiele, keine Sensoren zur Räumlichen erfassung (damit meine ich nicht die Motion Sensoren). Viel eher Eyetracking, oder ein klares Display wären für mich interessant und gute kompatibilität zu spielen (Keine VR Spiele, diese "Demos" interessieren mich nicht). Auch Dinge wie das imitieren des Menschlichen sichtfeldes, das Heist, das Dinge nur in der Mitte des Blickpunktes scharf und deutailreich dargestellt werden.

Habe von solchen Dingen schon mehrfach mitbekommen, allerdings weiß ich nicht wie sie heisen, ob es sie schon gibt, oder wann ich damit rechnen soll.

Klares Display? Forget it :D

Wenn du den Test gelesen hättest, wüsstest du das ;)

Und bei der oxculus ist das ähnlich.

Lg, Franz

Da fallen mir spontan Google Cardboard, Samsung Gear VR oder Zeins VR One. Die brauchen allerdings allesamt noch ein passendes Smartphone und Eyetracking gibt es auch nicht. Wenn du das 4k-Smartphone von Sony irgendwo rein bekommst, sollte auch die Auflösung ganz ok sein.

Das von dir beschriebene, gewünschte VR Headset existiert nicht. ;)

Als Monitor Ersatz eignet sich bisher kein aktuell erhältliches Gerät.

Julrond schrieb:
Das von dir beschriebene, gewünschte VR Headset existiert nicht. ;)

Als Monitor Ersatz eignet sich bisher kein aktuell erhältliches Gerät.
Ja und bis wann kann ich damit rechnen? :D
Die Zauberkugelbesitzer bitte vortreten!

Zurück
Oben