das richtige windows 10 phone fürs office

VL1987

Cadet 3rd Year
1.-Wollte wissen ob man für jedes windows 10 phone auch Ersatzteile bekommt wenn ja alle oder nur bestimmte.
2.- Aber auch der Gebrauch die Benutzung der Programme microsoft office365 und microsoft office 2016 pro plus interesirt mich wie sieht die Nutzung damit aus ist man eingeschrängt oder ist das arbeiten damit profisionells möglich .
3.- Wenn man probleme mit den apps haben wird kann man mit diesem betriebsystem windows 10 mobile auf gewöhnliche programme zurückgreifen

Sicher werden noch welche produziert. Microsoft baut keine mehr. Aber dennoch. Office gibt es auch fürs iOS und Android. Dazu brauchst Du kein Windows Phone. Und derzeit ist kein günstiger Zeitpunkt, sich eins zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nutze beruflich und privat, sehr viele windows phones und kann dir sagen, ja es ist ein Office drauf, aber es ist beschränkt makros oder Aktiv X gehen damit garnicht.
Apps wird schwer, wenn sie nicht direkt von der Firma wo du arbeitest dafür gemacht wurden.
Man kann mit Continuum wohl damit auch wie beim pc arbeiten, aber es ist auch nicht das wahre, weil die Beschränkung bei Office und apps bleiben damit.
Bei uns wird es noch genutzt allerdings speziell, das heisst wir nutzen direkt apps, die von unserer Firma dafür gemacht wurden und für office etc nehmen wir Surface Geräte dann.
Zum nachschauen was gerade passiert, also Produtionsablauf schauen, haben wir die apps. Wir hatten das mit continuum probiert, aber es war zu fehlerbehaftet.
In welchen GENAUEN Umfeld soll es denn benutzt werden?
p.s. wir nutzen nur lumia 950/xl und Surface in der Firma.

1. Nein Ersatzteile gibts kaum. Austauschgeräte sind auch schon problematisch geworden.
2 Apps gibts nur wenn direkt programiert und man kann keine normalen x86 Anwendungen nutzen dafür gitbs microsoft Surface Geräte dann.
3. Office Einschränkung bei den Makros, Aktiv x usw also eher nur ein word/excel viewer etc

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausführung von normalen Windows-Anwendungen wird wohl erst auf Geräten mit dem Snapdragon 845 möglich sein. Da würde ich mal den MWC Anfang 2018 abwarten.

Ansonsten bietet das Office auf einem Windows 10 Mobile eher keine Vorteile gegenüber der iOS/Android-Version.

Zurück
Oben