Das System wurde unerwartet heruntergefahren, obwohl korrekt Shutdown?

Jackwell

Lieutenant
Hallo, mir ist aufgefallen, dass sobald ich den PC ordnungsgemäß herunterfahre, immer wieder und wieder folgende Meldung/en erhalte, obwohl ich den PC korrekt herunterfahre.

Nutze den Build 10532, Windows 10 x64, neuesten Treiber installiert usw.

i7 3770k @ 4,4GHZ
Asus Z77 V Deluxe
Corsair RMi 850
Samsung 512GB SSD 850 Pro

Energiesparmodus ist Höchstleistung

was kann das bitte sein?

Hier ein paar Screenshots:

1.jpg

2.jpg

Genau das selbe Problem hab ich auch und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte ich wäre auch für ein tip dankbar!!

Probier es mal mit der Deaktivierung des schnellen Bootens im BIOS und vor allem dem Schnellstart in den Energieoptionen. Das ist ein Problem bei so einigen neuen ASUS-Boards. Hatte ich sowohl bei meinem Rampage IV Black Edition als auch beim X99 Deluxe. Seit ich beide Maßnahmen getroffen habe, war damit Schluss. Die Boards scheinen nicht so recht mit dem Hybridmodus klarzukommen, den Microsoft mit Windows 8 eingeführt hat. Jedenfalls hab ich das Problem erst seitdem feststellen können.

Das System wurde um 16:42:43 runtergefahren. Schau doch erst mal in allen Logs nach, was zu der Zeit passiert ist.

hab ich gemacht das Problem besteht weiterhin! jemand noch ein tip bitte??
SunnyboyXP0 schrieb:
Probier es mal mit der Deaktivierung des schnellen Bootens im BIOS und vor allem dem Schnellstart in den Energieoptionen. Das ist ein Problem bei so einigen neuen ASUS-Boards. Hatte ich sowohl bei meinem Rampage IV Black Edition als auch beim X99 Deluxe. Seit ich beide Maßnahmen getroffen habe, war damit Schluss. Die Boards scheinen nicht so recht mit dem Hybridmodus klarzukommen, den Microsoft mit Windows 8 eingeführt hat. Jedenfalls hab ich das Problem erst seitdem feststellen können.

Und du hast es auch wirklich hier deaktiviert? Das hätte eigentlich helfen sollen.

Anhänge

• Schnellstart.jpg
    Schnellstart.jpg
    402 KB · Aufrufe: 269
Mhm, das ist schade. Dann wüsste ich auch keinen Rat oder Ansatzpunkt mehr. :(

Zurück
Oben