• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das (un)übliche Problem bei COD2 unter Vista...

LynQ

Lt. Commander
Hiho!
Ja, es geht mal wieder um das übliche Problem von Call of Duty 2 unter Vista.
Ich habe CoD2 auf meinem Laptop und meinem Main-Rechner (siehe Sig.). Das übliche mit Programmkompalität auf Windows XP und als Administrator ausführen hab ich schon durchgeleiert. Auf dem Laptop funktioniert CoD2 ohne Probleme! Nur auf dem Main-Rechner stürzt es sofort nach dem Starten ab, auch mit den gleichen Einstellungen. Auf beiden Systemen läuft Windows Vista Home Premium.
Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?
Ich möcht gern CoD2 auf dem Rechner spielen, nicht auf dem Laptop, zu mal ich bessere Hardware habe.
Mfg
KyotoSan :)

CoD2 läuft ja auch nicht unter Vista.. (sagt mein Bruder imme wieder.)

Servus!

Einfach Rechtsklick auf die exe-Datei und dann Kompatiblität......Dann Windows XP einstellen!

Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau, wie die Buttons heißen, aber du wirst es so finden!

Hoffe ich habe geholfen

HellFire

Na klar läufts :) Dann hät ich die letzten 2 Lan`s ja durchgeschlafen :) Es will halt nur nicht auf dem Rechner.

@ HellFira.xXx: Danke für die Antwort aber wenn du dir meinen Beitrag durchliest, wirst du merken dass ich das schon gemacht habe.

Aso ,sry

ADD:

Hast du das COD2 nur rüberkopiert, oder installiert?

Tja das ist das "Vista" Problem: es läuft oder es läuft eben nicht ... auf einem Rechner gehts aufm anderen nicht, irgendwelche Zusammenhänge kann man nicht erkennen, kenn ich nicht nur von COD, aber heh das ist Fortschritt... leider hat sich das mit SP1 auch nicht geändert ...

Es könnte am Treiber von der Tastatur oder der Maus liegen.Einfach mal mit Standardgeräten probieren.

Nur mal so nebenbei angemerkt, bei mir läuft CoD 2 unter Vista Home Premium 64bit. Welchen Grafikartentreiber nutzt du? Ich nehme an, auch hier hast du schon einige durch.

COD 2 und Vista ist eigentlich absolut kein Problem. Ich habe ebenfalls die 64 Bit Variante und absolut keine Probleme. Check mal alle Treiber durch inkl. DirectX. Auch die Einstellungen im Treiber sind oft entscheident.

PS: Ich habe Die gleiche Graka und CPU wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 32 Bit Variante von Home Premium ...
Ich probier mal das ganze mit Treibern aus...
Danke für die Antworten! Ich melde mich.

Edit: Könnte es vielleicht an Direct X liegen? Auf dem Laptop war davor nämlich kein Direct X installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? War nicht installiert? Habe ich ja noch nie von gehört, daß bei einem Rechner/Notebook im Auslieferungszustand mit Windows kein DirectX installiert war.

But who knows?

Also insatlieren ging nach dem ich die dvd im explorer geöffnet hab und den setup über Eigenscheaften auf xp-sp2 umgestellt habe!
Hab nur jetzt ein Problem, Multiplayer läuft, Eunzel-spieler kommt immer die Meldung:Falsche DVD!!!KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN???
Gruß

is ja klar weil für mp brauchst keine dvd... ich hab n anderes problem: Des Vista erzählt mir immer schon bevor das spiel gestartet ist, dass die cod2.exe version kaputt is. Das CoD2 hab ich von nem alten XP aufs Vista kopiert, wobei die .exe Version umbenannt is... kann da jemand helfen?

@jonny
vielleicht mal patch installieren oder googlen hab schon mehrere gesehen die das gleiche problem haben. lösung aber wieder vergessen;)

Edit: @wum der über mir
also ich würd sagen es könnte an der registry liegen doch damit kenn ich mich ned aus, wenn du cd/dvd installiers, und nich kopieren und schon gar nich auf verschiedene betriebssysteme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben