Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das WWW in 2024 - kann jemand das "Raygunn"-Video der Olympischen Spiele verlinken? Enshittification überall?
Normalerweise tue ich mich mit Sucheingaben nicht so schwer. Das Netz quillt derzeit über wegen der angeblich desolaten Performance der für Australien gestarteten Teilnehmerin Rachael Gunn. Findet jemand auf Anhieb das Video, das die Performance zeigt? Ich nicht...
Schön für Reddit, aber...
1. wo kann ich die Rechte erwerben das Video zu sehen,
2. warum aht Reddit die Rechte und woran sehe ich das,
3. wenn Reddit die Rechte nicht hat, warum gelingt Reddit der Post und YouTube nicht?
Ich dachte dasselbe.
Und mit Verlaub, nach so einer Performance bei den olympischen Spielen muss man sich nicht wundern, wenn sich Leute darüber lustig machen. Man muss nicht beleidigend werden, aber niemand kann mir verbieten, dass ich mich darüber amüsiere...
Was ich aber finde, was der ganzen Thematik eigentlich die Krone aufsetzt, ist die nachträgliche Zensur davon... Anders kann man es nicht nennen. Zumal man auch den Streisand-Effekt nicht unterschätzen darf. Siehe Shui und mich (ging mir auch so).
Schön für Reddit, aber...
1. wo kann ich die Rechte erwerben das Video zu sehen,
2. warum aht Reddit die Rechte und woran sehe ich das,
3. wenn Reddit die Rechte nicht hat, warum gelingt Reddit der Post und YouTube nicht?
Dürfte man in der Mediathek höchstwahrscheinlich nicht finden, da die Übertragungsrechte vom IOC in der Regel nur die Liveübertragung beinhalten und halt Ausschnitte in den (Sport-)Nachrichten.
Von der Abschlussfeier durften sich nachträglich auch nicht die komplette Aufzeichnung in der Mediathek anbieten, sondern nur einen Zusammenschnitt der Highlights.
Olympia gibt es nicht in den Mediatheken der ÖR.
Wäre ja noch schöner, wenn man für die ins Rektum geblasenen Millionen an Gebührengelder irgendeinen Mehrwert für den Zahler gebe.
Zum Thema noch:
Das kommt dabei raus, wenn man zur Olympia-Quali nicht die zulässt, die die Besten sind, sondern die, die es sich finanziell leisten können, zum Wettbewerb zu fahren...
Da ist sogar Kinderturnen besser als das was die macht. Vor allem gibts etliches Tanzfilme oder Streetdancer die in einer ganz anderen Liga spielen. Selbst bei diesen Talentshows sieht man deutlich besseres.
So ein komisches gezappel als Olympisch. Als nächstes Hotdog wettessen bei Olympia?