das WWW in 2024 - kann jemand das "Raygunn"-Video der Olympischen Spiele verlinken? Enshittification überall?

instinkt

Commander
Normalerweise tue ich mich mit Sucheingaben nicht so schwer. Das Netz quillt derzeit über wegen der angeblich desolaten Performance der für Australien gestarteten Teilnehmerin Rachael Gunn. Findet jemand auf Anhieb das Video, das die Performance zeigt? Ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
instinkt schrieb:
Rachael Gunn. Findet jemand auf Anhieb das Video, das die Performance zeigt? Ich nicht...
millionenfach in instagram + ebenso viele millionen memes :) ! herrlich !

Tamron schrieb:
Wird halt per DMCA direkt überall gelöscht, weil kein Rechteinhaber.
Aber Reddit hat immer alles...
Schön für Reddit, aber...
1. wo kann ich die Rechte erwerben das Video zu sehen,
2. warum aht Reddit die Rechte und woran sehe ich das,
3. wenn Reddit die Rechte nicht hat, warum gelingt Reddit der Post und YouTube nicht?

Wer sagt, dass Reddit irgendwelche Rechte daran hat?
Es wurde vielleicht einfach noch nicht gestriked...

Warum nicht?

Mach doch mal das "old." in der URL weg:
1723744872190.png

Nicht angeblich, so eine schlechte Performance habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das video findest du in voller länge auf X.

• Gefällt mir
time-machine schrieb:
Ich dachte dasselbe.
Und mit Verlaub, nach so einer Performance bei den olympischen Spielen muss man sich nicht wundern, wenn sich Leute darüber lustig machen. Man muss nicht beleidigend werden, aber niemand kann mir verbieten, dass ich mich darüber amüsiere...

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Dankeschön, das ging an mir vorbei und ich habe mich herzlich amüsiert

• Gefällt mir
Was ich aber finde, was der ganzen Thematik eigentlich die Krone aufsetzt, ist die nachträgliche Zensur davon... Anders kann man es nicht nennen. Zumal man auch den Streisand-Effekt nicht unterschätzen darf. Siehe Shui und mich (ging mir auch so).

• Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Und dennoch ist Australien weit vor Deutschland im Medallienspiegel, trotz diese kuriosen "Performance".

Mal ehrlich... das rumgehampel bei Lets Dance ist auch kein deut besser!

instinkt schrieb:
Schön für Reddit, aber...
1. wo kann ich die Rechte erwerben das Video zu sehen,
2. warum aht Reddit die Rechte und woran sehe ich das,
3. wenn Reddit die Rechte nicht hat, warum gelingt Reddit der Post und YouTube nicht?
1. Zahl paar Milliarden an den IOC und dann kannst du das
2. hat Reddit nicht.
3. Reddit postet nicht. Reddit ist ein Forum...Das größte der Welt

ZDF/ARD hat in Deutschland die Rechte. Such sonst da in der Mediathek, brrr...Mediathek :freak:

Tamron schrieb:
ZDF/ARD hat in Deutschland die Rechte. Such sonst da in der Mediathek, brrr...Mediathek
Dürfte man in der Mediathek höchstwahrscheinlich nicht finden, da die Übertragungsrechte vom IOC in der Regel nur die Liveübertragung beinhalten und halt Ausschnitte in den (Sport-)Nachrichten.

Von der Abschlussfeier durften sich nachträglich auch nicht die komplette Aufzeichnung in der Mediathek anbieten, sondern nur einen Zusammenschnitt der Highlights.

Olympia gibt es nicht in den Mediatheken der ÖR.
Wäre ja noch schöner, wenn man für die ins Rektum geblasenen Millionen an Gebührengelder irgendeinen Mehrwert für den Zahler gebe.

Zum Thema noch:
Das kommt dabei raus, wenn man zur Olympia-Quali nicht die zulässt, die die Besten sind, sondern die, die es sich finanziell leisten können, zum Wettbewerb zu fahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer
time-machine schrieb:
Nicht angeblich, so eine schlechte Performance habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das video findest du in voller länge auf X.

Da ist sogar Kinderturnen besser als das was die macht. Vor allem gibts etliches Tanzfilme oder Streetdancer die in einer ganz anderen Liga spielen. Selbst bei diesen Talentshows sieht man deutlich besseres.
So ein komisches gezappel als Olympisch. Als nächstes Hotdog wettessen bei Olympia?

Zurück
Oben