Dashboard-Tools als Dashy Nachfolger gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen 🍪,

ich nutze gerade als Dashboard-Tool auf meinem UnraidServer im Docker Dashy was ich auf dem PC oder Handy als Startseite darstelle ✅.

Ich weis , es ist nicht so modern aber ich bin ein Fan der Vertikalen Kartengruppierung und dass ich auch Gruppen einklappen kann was ich bis jetzt noch bei keinem anderen Tool hierfür gefunden habe und darum immer wieder zurück bin 🔙.

In der letzten Zeit ist mir Dashy aber bissl gegen den Strich gegangen 😑 , daher suche ich hier ein neues Tool für die Erstellung vom Deshbaords mit meinen Favouritenlinks ⭐📖, aber dass ich auch schön Vertikale Karte (Gruppen) erstellen kann, hier hatte ich immer solche Gruppen wie [Googleshit] [Sozialen] [Server] [Foren].

Auf der Handyansicht ist halt Vertikal auf dem PC Horizontal nebeneinander da das Bild halt breiter ist 😁

Es gibt etliche Docker die soetwas Pi x Daumen machen , aber bis jetzt haber ich noch keinen gefunden um vertikale Gruppen darzustellen und manche zB nicht standertgemäß auszuklappen , die meisten reihen , sprich manche die sich einfach wieder von selber einklappen wenn ich mit der Maus wo anders hinklicke .

Interessant wäre es auch wenn ich hier dann zB auch bei diversen Links Infos mit einfügen kann zB bei | Pihole was heute geblockt wurde | bei der Fritzbox monatlicher Traffic | beim Unraidserver ob es Nachrichten gibt | .......

Habt Ihr Tipps welche Tools ich anschauen könnte als "Nachfolger" ?

Anhang: Beispiel vom aktellen Board auf dem Handy 🤙🏻

Danke für Infos und Grüße in die Runde 🙂👍🏻

Anhänge

• 1728284506677.png
    1728284506677.png
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und SpartanerTom
SpartanerTom schrieb:
Schonmal hier geschaut ob etwas passendes dabei ist?
Ah nice, nein da hab ich noch nicht geschaut, Danke für den Link

SpartanerTom schrieb:
Ich persönlich teste im Moment

https://heimdall.site/
Hier hat mir die Vertikale Anordnung gefehlt und dass alles nur der Reihe nach positioniert Ist ist auch nicht sooo hüpch , Schlussendlich , habe ich probiert aber dann war nicht so meines.

derlorenz schrieb:
Ich finde die Konfiguration mit ein ein paar yaml Dateien auch ganz angenehm.
Ah cool ja yaml ist 1a 👉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
madmax2010 schrieb:
geht das auch mit Home Assistant
Ja , quasi könnte ich damit auch docker ausführen aber ich will eigentlich nicht mit einem Tool das in einer VM im unraid läuft einen Docker ausführen unraid ist für Docker, VM ist's aus dem supervisorgrund und Backups von ha, da mache ich nämlich mehrere und soviel unraid Backups will ich lieber nicht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@CoMo sieht wirklich nice aus, kann auch das was ich möchte, aber kann es auch das Board optional Vertikal darstelllen und auch zB eine "Sparte" nicht standartgemäß ausklappen , dass man diese erst ausklappt wenn man draufklickt ?

MegaCayman schrieb:
aber kann es auch das Board optional Vertikal darstelllen und auch zB eine "Sparte" nicht standartgemäß ausklappen , dass man diese erst ausklappt wenn man draufklickt ?
Bin mir ziemlich sicher, dass du die Rubriken per default ein/ausgeklappt haben kannst. Ist zwar schon einige Zeit her, aber da dämmert etwas.

also, kleines Feedback, habe mich für Homarr entschieden, Dashboard passt soweit , aber am Handy ist es gestaucht und nicht erkennbar.

Ggf weist hier jemand der sich das auch mal angeschaut hat wie man dieses 1:1 kopieren und ein extra Board erstellen kann , dass man dies auf dem Handy dann nutzen kann wo es schön aussieht und auf dem PC halt die größere Version ?

Vll mit einem User , zb halt einen fürs Handy User erstellen, dass dieser nur die kleine Version zu sehen bekommt .

Zurück
Oben