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Da würde ich auch erst mal reinschauen. Welchen Wert haben die Sicherungen der Dashcam? An welchem der Beinchen ist das Kabel angeschlossen, denn dann ist die richtige Polung der Sicherung auch wichtig.
das sind ja sozusagen Y Adapter, die werden in nen mini Sicherungsplatz gesteckt und die alte Sicherung, die vorher drin steckte wird in den Adapter gesteckt.
Natürlich muss man gucken, dass man den Adapter richtig rum einbaut, damit dann die 15A von der Dashcam auch genutzt werden
👍 Ich persönlich würde es genauso machen und mir 2 eigene Plätze dafür schaffen. Ist halt etwas Mehraufwand aber loht sich.
Ergänzung ()
bisy schrieb:
das sind ja sozusagen Y Adapter, die werden in nen mini Sicherungsplatz gesteckt und die alte Sicherung, die vorher drin steckte wird in den Adapter gesteckt.
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Meine Dashcam im Skoda Octavia habe ich mit Hilfe eines Autoforums angeschlossen. Daher empfehle ich dir, nach deinem Autotypen und Dashcam bei Google zu suchen, und in ein entsprechendes Fan \ Tuning Forum zu gehen. Sicherlich hat schon jemand in deinem Wagen eine Dashcam per hardwire angeschlossen und dokumentiert, an welche Sicherungen er gegangen ist.
Möglicherweise hast du unpassende Sicherungsdiebe, war bei meiner Viofi auch der Fall. Für'n paar Euro einfach bei Amazon andere bestellen.
Habe meine Dashcam im Polo GTI mit solchen Adaptern angeschlossen. Da ist es egal, wie der Zündungsplus und Dauerplus abgesichert ist. Nur solltest du eins beachten, Dauerplus zieht dir EVTL. die Batterie leer. Ich habe beide Leitungen auf Zündplus gelegt. Wenn Zündung aus, dann ist auch die Kamera aus.
Habe meine Dashcam im Polo GTI mit solchen Adaptern angeschlossen. Da ist es egal, wie der Zündungsplus und Dauerplus abgesichert ist. Nur solltest du eins beachten, Dauerplus zieht dir EVTL. die Batterie leer. Ich habe beide Leitungen auf Zündplus gelegt. Wenn Zündung aus, dann ist auch die Kamera aus.
Jupp, genau solche habe ich auch.
Dauerplus würde ich nur nehmen, wenn ich am Hardwire einstellen kann, ab welcher Batteriespannung kein Strom mehr gezogen wird. Ansonsten droht, wie @en4cer schon gesagt hat, eine leere Batterie.
So, hatte jetzt mal die zeit, hab ein Multitool bestellt und mal gemessen. Oben war Daueran, auch bei Zündung aus. Unten war nur an wenn Zündung an. Dementsprechend angeschlossen und halt Ground in eine Schraube gebuttert (z.B. die rechts oben im Bild) und voilá. Es funktioniert. Danke euch!