.dat öffnen (.xls) - Thunderbird

implosion

Ensign
Moin,

Ich hab folgendes Problem:

Ich bekomme eine Email mit einer angehängte office datei (.doc, .xls, etc.) Allerdings ist der Anhang den ich bekomme - nur als .dat verfügbar. Allerdings kann ich die .dat datei nicht öffnen! Was muss ich machen damit ich die Datei öffnen kann? Welches Programm sollte ich verwenden?
Ich benutze Thunderbird (neueste Version) und Windows XP2

thx for help

mfg

Das kann alles mögliche sein .dat Dateien sind einfach nur dateien die alles mögliche sein können du kannst mal versuchen mit Word,Excel, Texteditor oder Adobe zu öffnen ansonsten einfachmal den Absender fragen was er schicken wollte...

Hallo,

wahrscheinlich bekommst Du die Dateien von einem MS-Outlook-Benutzer. Wenn beim erstellen der Mails das RICH-Text-Format benutzt wird, kommt es zu den "verbogenen" Datendateien im Anhang.

Um diesen Schlamassel zu verhindern, kann der Absender die Mail im Standard-Text-Format erstellen und den Anhang wie gewöhnt einfügen, die Datei kann gepackt werden oder Du kannst nach den Informationen und mit den Tools von der nachfolgend genannten Seite handeln:

Link hierzu: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:WINMAIL.DAT

mfg

Ria

perfekt !:D Mit Hilfe des Add Ons funktioniert es jetzt so wie ich mir des eigentlich vorstelle!

Großes Dankeschön xD

implosion

Zurück
Oben