Data Recovery - xiaomi redmi note 6 pro

yaegi

Commodore
meine freundin hat irgendwie versehentlich wichtige bilder/videos auf ihrem handy gelöscht. gibts irgendwo einen workaround wie man da daten recovern kann?

ich bekomme das teil nichtmal so an den pc angeschlossen, dass ich wie auf einen stick drauf zugreifen kann. usb debugging in den entwicklereinstellungen ist an. leider existieren im web ´zig dubiose "recovery" seiten.

thx
yaegi

Kannst du über USB angeschlossen nicht die Statusleiste herunterziehen und sagen, wie sich das Telefon verbinden soll? Nur laden, MTP, Fotos, ...

Zur Wiederherstellung mag ich nichts sagen, da es auf Smartphones schwierig wird. War die Synchronisierung mit Google Fotos aus?

Ich habe ein Note 5 und da gibt es in den Developer Optionen einen option namens "Standart-USB-Konfiguration" da kann man zwischen "Datenübertragung" und "keine Datenübertragung" wechseln.

Ob Programme wie Recuva oder File scavenger da was retten können weiß ich aber nicht.

Wilhelm14 schrieb:
Kannst du über USB angeschlossen nicht die Statusleiste herunterziehen und sagen, wie sich das Telefon verbinden soll? Nur laden, MTP, Fotos, ...
doch jetzt schon. ich musste usb debugging mehrmals aus- und wieder einschalten. ich werde jetzt erstmal alle daten rüberkopieren. was muss ich tun, wenn in den daten nichts zu finden ist?

kennt jemand fonedog toolkit?
Ergänzung ()

okay die daten sind nicht da. soweit ich gelesen habe geht ohne system-root nix weiter. ist das korrekt?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
War die Synchronisierung mit Google Fotos aus?
ich habe keine ahnung. meine freundin auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann meldet euch doch einfach mal am PC am Google-Konto an und schaut nach, was da im Google-Drive und CO abgelegt ist.

yaegi schrieb:
ich bekomme das teil nichtmal so an den pc angeschlossen, dass ich wie auf einen stick drauf zugreifen kann.

Das geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das pasiert heute via MTP. Kein Direktzugriff, keine Möglichkeit Software drauf los zu lassen. Das geht nur mit Apps, die direkt auf dem Gerät installiert werden.

JonnyGranada schrieb:
Ich habe ein Note 5 und da gibt es in den Developer Optionen einen option namens "Standart-USB-Konfiguration" da kann man zwischen "Datenübertragung" und "keine Datenübertragung" wechseln.
fummel doch dafür nich immer in den dev einstellungen rum. machs so wie von @Wilhelm14 beschrieben.

also anstöpseln, leiste runterziehen und umstellen.

M@rsupil@mi schrieb:
Dann meldet euch doch einfach mal am PC am Google-Konto an und schaut nach, was da im Google-Drive und CO abgelegt ist.
okay.
dogue schrieb:
fummel doch dafür nich immer in den dev einstellungen rum. machs so wie von @Wilhelm14 beschrieben.

also anstöpseln, leiste runterziehen und umstellen.
das hatte ich ja x-mal gemacht und keine wirkung gezeigt ;)

was wir bei dem handy grundsätzlich nie kapiert haben ist, dass es sich irgendwann in irgend einen deep-sleep modus schaltet und dann onedrive keine daten mehr hoch läd, die babyphone app einfach stoppt usw.
und das, obwohl die apps in den energieeinstellungen freigegeben sind.

die daten die wir suchen wurden gestern aufgenommen. und nur ein teil davon ist im onedrive laufwerk gelandet.

anders gesagt:
irgendwie ist die bedienung und das verhalten schon von anfang an von dem teil "strange". mit meinem samsung galaxy s8 hab ich solche probs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo du Onedrive sagst: Sichert ihr die Daten in die MS Cloud? Dann natürlich nicht (nur) bei Google anmelden, sondern auch bei MS ( https://onedrive.live.com/about/de-de/ ) und dort nach den Bildern schauen (OneDrive -> Bilder -> Eigene Aufnahmen).

yaegi schrieb:
onedrive laufwerk gelandet.

irgendwie ist die bedienung und das verhalten schon von anfang an von dem teil "strange". mit meinem samsung galaxy s8 hab ich solche probs nicht.
Wie kommst du auf OneDrive von Microsoft? Ich meinte Google Fotos: https://www.google.com/intl/de/photos/about/
Melde dich da mal mit dem Google-Konto des Telefons an.
Auf dem Telefon guckst du nach, ob du diese App hast und ob sie in die Cloud synchronisiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photos&hl=de

Zumindest das Verhalten an USB sollte mit bei Samsung identisch sein. Nur laden, Dateien übertragen (was MTP meint), Fotos übertragen (was PTP meint) und MIDI: https://www.droidwiki.org/wiki/Media_Transfer_Protocol
Und ja, Dateiwiederherstellungssoftware kann da nicht drauf zugreifen, weil das Telefon per MTP zwar wie ein USB-Stick aussieht, aber so nicht von Windows aus angesprochen wird.

Das ding speichert doch standardmäßig über die mi Cloud und nicht über gdrive oder one drive ?!?
Wenn man Fotos (manuel) löscht, dann fragt einen die mi Cloud, obs auch in der mi Cloud gelöscht werden soll und wenn man das bejat wars das.

edit: in CN gibt's generell weder gdrive, noch onedrive
es gibt zwar eine app für "Microsoft SkyDrive", die wird aber durch die Firewall geblockt.
wie es mit der global Version aussieht - ka, ich habe NIE OneDrive oder Google drive auf meinen xiaomi Handys aktiviert oder installiert. von haus aus gibt's das jedenfalls NICHT in der global Rom (und in der CN Rom sowieso nicht)

Ergo wenn da nie etwas aktiviert oder eine extra app dafür heruntergeladen wurde, dann ist es die MI Cloud.

btw wenn sie die bilder gelöscht hat, sind sie weg ;)
zu 99%
ich hab wegen dem begrenzen speicher das sogar deaktiviert (ist sehr schnell voll) und er fragt jedesmal (wenn sie aktiviert ist) ob das Foto auch aus der Cloud gelöscht werden soll. Da drückt man im Normalfall ja, ohne das Dialogfeld durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, hat Xiaomi also eigene Cloud? https://i.mi.com/#/
Dann da nachgucken.
Komisch ist aber, dass angeblich auf OneDrive Fotos gefunden wurden. Da wurde also schonmal im Telefon was in der Richtung konfiguriert. (Im schlimmsten Fall fehlkonfiguriert.)

Wilhelm14 schrieb:
Wie kommst du auf OneDrive von Microsoft?
cruse schrieb:
Das ding speichert doch standardmäßig über die mi Cloud und nicht über gdrive oder one drive ?!?
sie benutzt auf den handy und dem pc onedrive. das hat sie natürlich als app installiert.
ob das handy bilder sonstwo synchronisiert, das weiß ich nicht und sie auch nicht. ja wir haben keinen plan ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Hast du die anderen Vorschläge auch beherzigt?
Punkt 1: Google Fotos: https://www.google.com/intl/de/photos/about/
Melde dich da mal mit dem Google-Konto des Telefons an.

Punkt 2: In der Xiaomi Cloud? https://i.mi.com/#/
Sind in einem von beiden Clouds Fotos? Was ergibt Punkt 1 und was Punkt 2?
jep. nix zu finden. ein teil wurde bei onedrive hochgeladen, ein teil nicht. nicht nachzuvollziehen.
in der mi cloud werden wohl auch dann inhalte gelöscht, wenn auf dem handy gelöscht wird. auch unsinnig.
und im google photodings sind lediglich zwei asbach uralte bildchen vorhanden.

wohl nix mehr zu holen.

trotzdem allen danke für die tipps.

yaegi schrieb:
jep. nix zu finden. ein teil wurde bei onedrive hochgeladen, ein teil nicht. nicht nachzuvollziehen.
liegt an der OneDrive app - einfach mal in die Bewertungen schauen ;)
(gibt aber alternativ apps...)
yaegi schrieb:
in der mi cloud werden wohl auch dann inhalte gelöscht, wenn auf dem handy gelöscht wird. auch unsinnig.
da gibt es eine abfrage.
edit: von der Cloud kann ich aber nur abraten. 5gb max & die sind schnell voll.
allerdings kann man sie gegen hk$ upgraden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben