DeadEternity
Captain
Um alle viertel Jahr meine beiden Monitore zu kalibrieren, leih ich mir von nem Kumpel der von Beruf Grafikdesigner ist, immer ein Spyder 5 Colorimeter aus. Leider ist das mit der Serial für die dazugehörige Software immer ein ziemliches Hickhack und generell vergessen wir dann, dass das Teil bei mir liegt, er braucht es dann wieder etc...
Kurzum denke ich darüber nach mir selbst ein Colorimeter zu kaufen. Möchte aber im Hobbybereich ungern die 150-200€ für ein Spyder 5 ausgeben. Nun habe ich gesehen, dass es das Spyder 3 oft relativ günstig gebraucht zu kaufen gibt.
Meine Frage dazu, kann man das Teil noch kaufen ? Macht es überhaupt Sinn bei etwas moderneren Monitoren ?
Kurzum denke ich darüber nach mir selbst ein Colorimeter zu kaufen. Möchte aber im Hobbybereich ungern die 150-200€ für ein Spyder 5 ausgeben. Nun habe ich gesehen, dass es das Spyder 3 oft relativ günstig gebraucht zu kaufen gibt.
Meine Frage dazu, kann man das Teil noch kaufen ? Macht es überhaupt Sinn bei etwas moderneren Monitoren ?