CrAzY DiD
Commander
Hey Leute, vlt. hat ja jemand praktische Erfahrungen mit dem Spyder 4 Pro von Datacolor.
Ich versuche nun schon länger meine Monitore einzustellen. Aber es will nicht so recht gleich klappen
Monitore: 2x Dell S2740L
Computer: MacBook Pro 13" Retina Late 2013 & mein Pc in meiner Signatur. Beide hängen mal an den Monitoren dran (per HDMI Umschalter)
- Monitore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Gleiche Parameter in der Software
Und dennoch ist der Weißton bzw. Farbtemperatur eine andere.
Teste es ganz einfach, weißes Bild mit Paint erstellen und über beide Monitore strecken. Es ist absolut anders. Der eine ist geblicher als der andere
Jemand ne Idee ?
PS : Der Farbunterschied ist schon ohne Kalibrierung vorhanden, das war der Grund für den Spyder 4 Pro
Ich versuche nun schon länger meine Monitore einzustellen. Aber es will nicht so recht gleich klappen
Monitore: 2x Dell S2740L
Computer: MacBook Pro 13" Retina Late 2013 & mein Pc in meiner Signatur. Beide hängen mal an den Monitoren dran (per HDMI Umschalter)
- Monitore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Gleiche Parameter in der Software
Und dennoch ist der Weißton bzw. Farbtemperatur eine andere.
Teste es ganz einfach, weißes Bild mit Paint erstellen und über beide Monitore strecken. Es ist absolut anders. Der eine ist geblicher als der andere
Jemand ne Idee ?
PS : Der Farbunterschied ist schon ohne Kalibrierung vorhanden, das war der Grund für den Spyder 4 Pro