Datacolor Spyder4Pro unter Win 10 Pro x64 leider ohne Funktion

J

jodd

Gast
Hallo

Da der Support von Datacolor es leider nicht fertig bekommt auf eine einfache Frage ("Warum zum Teufel läuft die Software unter W10 nicht?") zu antworten, versuche ich es hier mal. Hat einer ein Spyder4Pro samt der aktuellen SW Version 4.5.4 unter Windows 10 x64 zum laufen bekommen?

... neuste Software installiert? Ich habe sogar einen ca. 10 Jahre alten ColorPlus (auch Data Color) unter Win10/64 ohne "Klimmzüge" zum Laufen gebracht.

Sorry, habe ich überlesen - du hast die neuste Software bereits

Läuft die Software nicht, oder wird der Spyder nicht erkannt?

Ich hab ein altes iDisplay und musste mir auch erst mal "funktionierende" USB-Treiber für das Colorimeter besorgen. Die Software hat weiterhin ihren Dienst getan, nur das fehlende Device angemeckert.
Wobei ich mich auch Frage woher die gekommen sind, da der Hersteller schon seit 2007 keine neuen Treiber mehr bereitstellt.

Das Gerät an sich wird korrekt erkannt. Nur wenn ich die SW starten will, dann kreiselt es kurz und das war es, 0 Reaktion der SW, läuft auch nix im Task-Manager.
Ergänzung ()

Unter Win 8.1 x64 lief die SW problemlos.

Bei mir läuft die 4.5.4. (oben bereits verlink) auch unter Win 10 Pro x64 absolut problemlos, kann also schon mal kein globales Problem sein.

Hi :)
Nach dem Update auf Win 10 mußte ich bei mir die Software für den Spyder 3 "als Admin" ausführen und neu installieren, erst danach lief alles wieder ganz normal.

Hab ich alles schon x mal durch, geholfen hat es nicht.
Ergänzung ()

Am Mac funktioniert das Teil auch problemlos.

Hallo Jodd,

Du hast geschrieben:
> Das Gerät an sich wird korrekt erkannt. Nur wenn ich die SW starten will, dann kreiselt es kurz und das war es, 0 Reaktion der SW, läuft auch nix im Task-Manager.

Hast du das Problem noch immer? Ich sehe die gleichen Reaktionen. Bei mir zeigt sich kurz im Fenster "Spyder4Express - Aktivierung" die Sanduhr. Dann ist Stillstand. Der Taskmanager zeigt, dass das Programm geladen ist, er zeigt aber nicht, dass irgendwas in Arbeit ist. Minutenlanges Warten bringt auch nichts. Kann ich irgendwo ein Update laden?

Leider unverändert, die SW startet nicht, das Gerät wird aber erkannt. Ein aktuelle SW gibt es auch nicht und ich glaube auch nicht das da noch etwas kommt, DC will ja schließlich seine aktuellen Geräte verkaufen.

Hallo, habe auch das gleiche Problem, nach der inst. kommt die Meldung ich sollte die Grafikkartentreiber aktualisieren ( sind AKTUELL !) und er kann den Bildschirm nicht finden ( Notebook Samsung Ativ Book 8 und auch der Bildschirmtreiber ist aktuell !)

Hat jemand eine Idee, hab auch schon an DC geschrieben - noch keine Antwort :mad:

DANKE!!

Update:

Ich hab W10 die Tage wegen einer wiederholten Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer externen USB Festplatte (Gerät wurde nicht erkannt/konnte nicht gestartet werden) mit den Windows 10 Media Creation Tool die aktuellste Version drübergebügelt und jetzt noch mal die Spyder SW probiert und welch Wunder, es funktioniert.

Die Hardware hat sich aber auch komplett geändert:

Z77 -> Z170

i5 3750K -> i5 6600K

GTX660Ti -> GTX960

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben