Terson
Cadet 4th Year
VB.Net 10
Ich hoffe dass mir hier jemand bei einem wahrscheinlich banalem Problem weiter helfen kann. Hier befindet sich ja die geballte Kompetenz![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe ein Datagrid mit mehreren Spalten die. Ich möchte nun beim klicken in ein beliebige Zelle/Spalte immer den Wert der ersten Spalte aus der aktuellen Zeile an eine Textbox übergeben. Hier habe ich aber allem Anschein nach ein Brett vorm Kopf.
In der ersten Zeile will ich den Zeiger für die Spalte immer auf die erste Zelle setzen. Der Code läuft auch. Wenn ich aber in eine Spalte größer der ersten Spalte klicke, kommt es zu einer Fehlermeldung.
Wenn ich die erste Codezeile weg lasse läuft das Programm, ich erhalte aber halt immer den Inhalt der angeklickten Zelle.
Was muss ich ändern? Ist evtl. auch das ausgewählte Event (CellEnter) falsch?
Niemand der eine Idee hat?
Ich hoffe dass mir hier jemand bei einem wahrscheinlich banalem Problem weiter helfen kann. Hier befindet sich ja die geballte Kompetenz
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe ein Datagrid mit mehreren Spalten die. Ich möchte nun beim klicken in ein beliebige Zelle/Spalte immer den Wert der ersten Spalte aus der aktuellen Zeile an eine Textbox übergeben. Hier habe ich aber allem Anschein nach ein Brett vorm Kopf.
Code:
Private Sub DGV1_CellEnter(sender As Object, e As_
System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs) Handles DGV1.CellEnter
DGV1.CurrentCell = DGV1(0, DGV1.CurrentRow.Index)
Info_01.Text = DGV1.CurrentCell.Value
...
..
..
END SUB
Wenn ich die erste Codezeile weg lasse läuft das Programm, ich erhalte aber halt immer den Inhalt der angeklickten Zelle.
Was muss ich ändern? Ist evtl. auch das ausgewählte Event (CellEnter) falsch?
Ergänzung ()
Niemand der eine Idee hat?