Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDataTraveler Elite G2: Kingston setzt beim neuen USB-Stick auf Metall
Kingston bringt einen neuen USB-Stick auf den Markt. Der DataTraveler Elite G2 besitzt ein Metallgehäuse, das vor Stößen und Feuchtigkeit schützen soll. Der Stick arbeitet mit USB 3.0 alias USB 3.1 Gen 1 und soll bis zu 180 MB/s beim Lesen und 50 bis 70 MB/s beim Schreiben erreichen. Zur Wahl stehen 32, 64 oder 128 GB Speicher.
Ohne offizielle Zertifizierung kann das Teil stoß- und wasserfest sein muss es aber nicht und ist eine sehr schöne Hintertür im Schadensfall.
Eine offizielle Zertifizierung ist bindend und der Hersteller kann sich nicht so einfach aus der Sache winden beim Schadensfall bzw. muss sein Produkt „teuer“ Zertifizieren lassen mit allen drum und dran.
Also unterm Strich ist es nur Werbegelabber und nur ein USB-Stick mit Metallgehäuse mehr nicht.
It is important that vendors clearly communicate the performance signaling that a product delivers in the product’s packaging, advertising content, and any other marketing materials.
USB 3.1 Gen 1
Product capability: product signals at 5 Gbps
Marketing name: SuperSpeed USB
NOTE: USB 3.1 Gen 1 and USB 3.0 terms are synonymous
Ideal für undersea diver oder fürs Überlebenstraining. Jetzt stellt sich die Frage, warum ein Flash-Speicher mitgenommen wird - vielleicht Navy SEALs, die Daten bei sich tragen.
Interessantes Produkt, die stärkste Stelle eine USB Sticks wurde verstärkt und die schwächste Stelle,der Stecker hat keinerlei Aufmerksamkeit bekommen.
Bei anständigen Sticks lässt sich der Stecker einfahren und ist sicher, diese Plastikkappe ist reinste Standartware.
Terminologisch ist USB 3.1 ja richtig - man muss eben nur wissen, was "Gen 1" bedeutet ^_^
Aber wozu ein Typ-C-Anschluss? Da wäre das Angebot an Gegenschnittstellen aktuell einfach noch zu eingeschränkt. Darüber hinaus hat der USB-Standard selbst erstmal nichts damit zu tun, ob ein Typ-C-Stecker zum Einsatz kommt, das könnte auch mit USB 2.0 der Fall sein.
Für mich ist der Stick ebenfalls komplett uninteressant... Einzig und allein wegen der Kappe. Ich hab hier ein Dutzend USB Sticks herumliegen, aber allesamt entweder out of box ohne Kappe oder eben mit Slider Funktion...
Also wenn es ein Stick sein soll, dann kenne ich immer noch keinen besseren, wenn es etwas weniger kompakt sein darf, wäre eine USB SSD wie die Samsung T3/T5 Portable meine erste Wahl.