Datei ausführen Sicherheitshinweis

• Ersteller Ersteller JX666
  • Erstellt am Erstellt am
J

JX666

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern Windows XP Home SP2 installiert und wenn ich eine .exe ausführe z.B. einen Patch oder ein Programm dann meldet sich Windows jedes Mal und ich muss das Ausführen bestätigen, was ziemlich nerven tut. Kann man das denn nicht ausschalten ?. Soweit ich noch weiß gab es bei Windows XP Prof. immer ein Häkchen wo man das komplett deaktivieren könnte aber unter Home gibt es das leider nicht mehr :(. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Warum soll man sowas abstellen? Sowas gehört zur Sicherheit, gibst sogar unter nem Mac

Das ist natürlich ein Argument das der Mac auch sowas hat ! Warum weil es nichts bringt wenn man weiß was man macht selbst wenn die Warnung kommt mehr Schutz bringt das nicht.
Und nerven tut die Warnung noch zusätzlich.

Hallo,

@Maddog.88 danke schön nur wirklich helfen tut es mir nicht da es bei mir anderster aussiehst -> http://www.pictureupload.de/pictures/070708002858_Regedit.JPG und im Artikel dort ist es anderster beschrieben ich bin mir nicht so wirklich sicher was ich machen soll da man eigentlich von regedit die Finger lassen soll wenn man nicht genau weiß was man macht. Vielleicht kann es jemand in eigene Worte fassen ;)

@Joern91 leg dir die Registry dann einfach so zusammen wie es eigentlich aussehen sollte

@fritte76 eigentlich mag ich den Mac ja nicht aber irgendwie muss man die Menschen zur Vernunft bringen. Stell dir vor du hast was geladen, was du aber nicht wirklich geladen hast? Z.B. ein Virus oder so und der kann sich dann von ganz alleine Ausführen.
PS: Natürlich wird dein Virenscanner ihn nicht erkennen, da es eine neue Art von Virus ist ;)

naja ick finde diese "Hinweise" auch nicht so toll, aber naja.
Kann dein Pic (LINK) nicht ansehen, er baut nix auf (also Seite bleibt weiß) kann mir grad nicht vorstellen, was bei dir anders sein sollte. (kannst nochmal hochladen?)

Hey,

Du kannst es nicht anschauen ?. Wundert mich ein bisschen eigentlich sollte es klappen. Wenn ich das so machen möchte wie im Artikel beschrieben klappt es nicht so ganz.

[für den Anwender] Da ich nur ein Konto unter XP habe und dann so weiter ->

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Associations
Nur hier ist das Problem das es Associations nicht gibt und ich kann doch keinen Ordner erstellen oder doch ?. Ich lade nochmal einen Screen hoch.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=CjbpcTNIvLJNEnd.JPG

Zurück
Oben