Datei gelöscht, nicht wiederherstellbar

T

Tabasco

Gast
Servus,

mir ist gerade etwas absolut blödes passiert.

Ich habe ein Archiv im Format .7z und darin ist eine .txt Datei mit Passwortschutz.
Als ich dreimal hintereinander das falsche Passwort eingegeben habe und ich dann auf die Tastatur geklopft habe hab ich wohl damit die Datei gelöscht.

Diese Datei ist absolut wichtig für mich und habe davon weder BackUp noch sonst was.

Analyse von 7Zip sagt mir 1 Archiv, 0 Files

Habe mir das Programm Recuva runtergeladen und dann mal nach gelöschten Dateien suchen lassen.

Tatsächlich er sagt mir ich habe die Datei vor paar Minuten gelöscht aber sie ist nicht wiederherstellbar :(

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tools die mir hier eventuell noch weiterhelfen können ?

MfG

Ralph

Wenn man von einer "absolut wichtigen" Datei kein Backup besitzt, kann man nur sagen "selber schuld".
Da du bereits ein Tool zur Datenwiederherstellung benutzt hast, wird die Datei offenbar verloren sein.

Da kannst dann nichts mehr tun außer in Zukunft Backups erstellen. Vor allem für "absolut wichtige" Dateien.

Klaro bin ich selber schuld :D
Ich habe diese Datei halt erstellt und wollte sie dann für ein BackUp halt noch komplettieren.
Tja dumm gelaufen, in Zukunft werde ich aber zwei Dateien anlegen und weniger unkontrolliert auf der Tastatur hämmern ;)

@owned_you:
:p
Das hilft sicher

AW: Datei gelöscht, nicht wiederherstellbar :(

CB_Pro_User schrieb:
Ich nutze sehr gerne Recuva von piriform.

aber mit dem Lesen was der TE so benutzt klappts nicht so ?

Tabasco schrieb:
Klaro bin ich selber schuld :D
Ich habe diese Datei halt erstellt und wollte sie dann für ein BackUp halt noch komplettieren.
Tja dumm gelaufen, in Zukunft werde ich aber zwei Dateien anlegen und weniger unkontrolliert auf der Tastatur hämmern ;)

@owned_you:
:p
Das hilft sicher
In Zukunft machst du lieber von so einer wichtigen Zip Datei jeweils eine Kopie davon auf einen USB Stick und auf eine USB Festplatte wenn du eine hast;)Und vergiss bloß das Passwort für die Zip Datei nicht

Ohje blöd gelaufen, ist mir neulich auch passiert, da konnte auch recuva nichts mehr ausrichten.

Google mal danach, aber sie könnte noch im Windows TEMP Ordner sein? Eventuell Auch ein TEMP Ordner von 7-Zip?

man könnte auch versuchen ob Windows das Zip in einer Schattenkopie angelegt hat und dann eine ältere Version davon wiederherstellen, alternativ den beinhaltenden Ordner überprüfen

Zurück
Oben