Datei gelöscht -> Unauffindbar!

dennis3484

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend ausversehen eine wichtige Datei vom Desktop gelöscht. Heute habe ich mit diversen Wiederherstellungstools versucht die Datei zu finden. Leider alles erfolglos! Es werden zwar uralte Dateien gefunden, die sich irgendwann mal auf dem Desktop befanden, aber von dieser Datei (eine Photoshop-Datei) ist weit und breit nichts zu sehen.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Meine bisher verwendeten Programme: Active@ File Recovery, O&O UnErase, Restorer2000 Professional.

Vielen Dank,
Dennis

du könntest es mit tuneup utilities versuchen, aber wnen die anderne Programme es schon nicht mehr gefunden haben würde ich mir keine allzugroße hoffnung machen. Kann gut sein das die Datei bereits überschrieben wurde....

Wenn die Datei mit einem Dateisystemscan nicht gefunden wird, dann mache einen Sektorscan.
Markiere dazu in Restorer2000 Pro die Festplatte oder Partition.
Bei der Version 2 von Restorer2000 Pro scanne den gesamten Bereich indem du auf das Laufwerk mit dem Fernrohr gehst.
Bei Version 3 auf das Icon, das wie eine Uhr aussieht.
In Testdisk befindet sich Photorec.
Dort kannst du auch unter File Opt einstellen das es nur nach *.psd-Dateien sucht und den Rest abschalten.
Spart das kopieren von vielen unnötigen Dateitypen.

Nach dem löschen, können sich Dateinamen ändern.
Daher untersuche alle mit der Endung psd.

Viele Grüße

Fiona

Restorer2000 Professional: Kann leider nichts finden. Auf einer Partition sind nur Dateien mit kryptischen Namen vorhanden. Eine andere Partition ist die "normale Platte".

PhotoRec 6.5: Findet leider nicht! Schade...

Normal wenn die nicht gefunden wird, sieht es so aus das die Datei dann bereits überschrieben wurde.
Wennn du die über den Papierkorb gelöscht hast, solltest du speziell bei Recycler die Unterordner mit Datenrettungssoftware überprüfen.
Oftmals stimmt der Dateiname nicht mehr.
Aber die Endung sollte erhalten sein.
Da du aber bereits einen Sektorscan gemacht hast und Photorec auch nichts vom gesamten Laufwerk mit der Endung*.psd gefunden hat, sieht es glaube ich nicht gut aus, das die Wiederhergestellt werden kann.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben