Datei hpzglu12.exe wird von Antivir als Trojaner erkannt...

Oli_P

Commodore
Hoi,

Wie der Titel schon sagt, wurde auf meinem EeePC heute ein "Trojaner" gefunden. Es handelt sich um die Datei

hpzglu12.exe

im Verzeichnis von HP Digital Imaging auf Laufwerk C:

Hatte die Datei vorsichtshalber mal in die Quarantäne verlegt, mich dann auf die Suche begeben und folgende Infos bei Avira gefunden...

Verstehe ich das richtig? War das nur ein Fehlalarm? Hat sonst jemand schon solch eine Warnung von Antivir bekommen? Das komische ist, daß die Software HP Digital Imaging schon seit geraumer Zeit auf meinem EeePC installiert ist und ich erst jetzt diese Warnung erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere HP Digital Imaging neu und schau ob der Virenscanner wieder meckert, wenn ja dann ist es eine Falsch meldung, wenn nein war die Datei wahrscheinlich irgentwie verseucht.

ja seit 3-4 tagen seit dem letzten update wo 6 files ausgetauscht wurden, heute auch noch..
und zwar findet er die im installer von meinem hp drucker, kann nur n fehlalarm sein(?)
ich würd sie uploaden aber ~500mb über umts lass ich mal lieber :D

ps: bei mir kriegt er sie nich mal in quarantäne da kommt in der log n fehler und er macht nur ne kopie in quarantäne o0
und jedes mal wieder 5 minuten warten um zu gucken ob der jetzt noch erkannt wird, der pflückt beim scannen dan ganzen dämlichen installer in stücke^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben