PHP Datei in Website einbauen

Frog33r

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mal testen, ob man Teile einer Website in mehrere HTML- PHP-Dateien schreiben kann und diese dann wieder zusammenzufügen kann. :)

Soweit funktioniert das auch, aber wenn ich die Dateien mit dem Befehl "include()" zusammenfüge, wird darüber immer eine Lücke erstellt.

Zum Beispiel binde ich eine HTML-Datei in eine PHP-Datei ein. In der PHP-Datei wird die Tabelle aus der HTML-Datei angezeigt, über der Tabelle jedoch wird eine Lücke mit ca. 20 Pixeln zum oberen Element / Rand erstellt. :(

Wie kann ich dise Lücke entfernen?

Gruß
Frog33r

eigentlich sollte sowas nicht passieren.
eventuell hast du aber den html code durchs includen kaputt gemacht.

etwas code zum drüber lesen würde helfen.

Hallo,

den Code habe ich gerade erst zum Testen erstellt.

Code:
-

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht der inhalt von der navigation.html aus?
ich tippe aber mal darauf, dass die div's dir das problem mit dem absatz einbrocken.

navigation.html ist vermutlich tatsächlich keine php datei, da included er mal garnichts...
-> in einer datei, welche in einem php script includiert werden soll, muss auch php code drinstehen

Zuletzt bearbeitet:
include zieht sich nur den inhalt der datei, das muss nicht zwangsläufig auch ein php code beinhalten.

beispiel: include(".version");
inhalt von .version: version 1

funktioniert!

Hallo,

die Ursache habe ich herausgefunden: Ich habe mal den Quellcode aus dem Browser kopiert und das Original ersetzt. Es ist mir aufgefallen, dass nur der "table"-Befehl in einer anderen Schriftart geschrieben wurde. Wenn ich diesen überschreibe, mit dem selben Inhalt, verschwindet die Lücke. :freak:

Edit:
Die Dateien hatte ich vorher als "UTF-8" gespeichert, nun als "ANSI". Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben