Datei ist zu groß für das zieldateisystem trotz ntfs

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Hey ho,

habe ein seltsames Phänomen.

Wenn ich bestimmte Dateien auf eine Extern Angeschlossen 3,5 Zoll Festplatte (WD Red 4TB) rüberkopieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung dass die Datei zu groß für das zieldateisystem ist.
Das seltsame ist, das Dateisystem auf der Festplatte ist NTFS, und genug Speicher ist natürlich auch frei.

Woher könnte dieser Fehler kommen ?
 
USB adapter der nicht mit >3tb klar kommt?
sollte abgeklärt werden, kann die partitionstabelle usw der HDD und damit (wichtige?) daten zerschießen
 
Kopierst Du über den Explorer, also ohne Packprogramm und ohne Zwischenspeicher...?
 
Hmm an den USB Adapter kann es natürlich liegen. Den Adapter habe ich aus einer Externen Festplatte ausgebaut von Seagate (die Festplatte hatte 1TB damals ist aber abgeraucht). Deswegen habe ich nur den Adapter weiterhin benutzt.
Werde mir morgen mal nen neues Case holen.
(Frage zwischendurch, macht es einen unterschied wenn ich die WD Red 4TB in ein USB 3.0 Gehäuse oder USB 2.0 Gehäuse stecke, wenn das Notebook eh nur USB 2.0 hat) ?

Also die Festplatte ist im Netzwerk freigegeben, und ich greife vom entfernten Desktop PC auf die Festplatte drauf zu über den Explorer (W8.1) auf beiden Systemen
 
wenn du 2.0 und 3.0 benutzt wird dennoch 2.0-geschwindigkeit raus kommen und keine 3.0, so viel kann ich dir sagen^^
ansonsten liegt es wie die anderen sagen das der adapter wahrscheinlich nur bis 3TB unterstützt.
 
Du solltest dir trotzdem ein USB 3.0 Gehäuse holen, du weißt ja nicht wo die Platte noch überall angeschlossen wird.
 
Okay danke schön :) Werde ich mir mir morgen mal besorgen :)
 
Zurück
Oben