Datei kann nicht gelöscht/kopiert/verschoben werden.

mushRoom199

Ensign
Also ich keine Ahnung was für eine Art Problem das sein könnte, ich poste es einfach mal hier.
Hab eine Video-Datei auf meinem PC (mp4), mit der ich nichts machen kann. Ich kann sie nicht löschen, kopieren, verschieben, nichts. Ich kann nicht mal die Eigenschaften aufrufen, die Datei scheint einfach nicht zu existieren, trotzdem wird sie mir angezeigt.

Zur selben Zeit hat mein PC auch anders rumgespackt, Bilder wurden im Explorer in großer Ansicht nicht angezeigt, manche Icons waren ausgeblendent und und und. Hab den PC neugestartet und diese Probleme sind alle behoben (vorerst), aber die unlöschbare Datei ist weiterhin da.

Das Video habe ich von einer normalen Website, also wenn es irgendwas mit Viren zu tun hat, dann liegt es nicht direkt an der Datei selbst.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Wenn Du mehrere HDD hast, kopiere alle Daten von dieser HD auf eine Andere - bis auf die nicht Löschbare.

Dann formatierst Du die Platte und spielst alle Daten wieder zurück.

Falls der Unlocker nicht funktioniert.

ok danke die Software probier ich aus (1TB kopieren hab ich jetzt keine Lust :P)

edit: hab es mit dem Unlocker gemacht, die Datei wurde in den Papierkorb verschoben, den ich natürlich nicht leeren kann wenn die Datei drinne ist :S
Hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Datei wieder her.

Dann lösch sie, während du die Umschalttaste gedrückt hältst. Dann wird sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondenr direkt gelöscht.

Man kann auch mit rechts auf den Papierkorb klicken und dann bei Einstellungen für den ausgewählten Pfad:

Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben).

Dann die Datei mit dem Unlocker löschen und dann die Option im Papierkorb wieder umstellen.

Ich kann die Datei auch nicht mehr wiederherstellen D:
Und mein PC ist sehr langsam geworden nachdem ich versucht hab die Datei wiederherzustellen. Ich hatte auch versucht mit CCleaner den Papierkorb zu leeren, ging aber nicht. Ich starte meinen PC neu :(

Okay bin jetzt ein bisschen in Panik. Vor dem Neustart war der Arbeitsspeicher Verbrauch von "explorer.exe" bei 7GB (Ich hab 8GB verbaut). Was geht hier denn jetzt vor? Na gut ist jetzt wieder normal, die Datei ist trotzdem immernoch in meinem Papierkorb und ich kann nichts damit machen.
Kann man eventuell mit dem Unlocker nicht auf den Papierkorb zugreifen? Irgendein versteckter Ordner oder so vielleicht.

Ich hab Angst, dass meiner Festplatte irgendetwas passiert ist :(

edit: Ich bin so dumm, und wie das geht, der ist da ganz normal aufgelistet....

HAHA JA hat funktioniert! Danke Leute für eure Hifle! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann zusammenhängen.

Windows will keien Dateien löschen, die in Gebrauch sind. Vielleicht kommt daher diese Explorerauslastung.
Irgendein Fehler ist da.

Starte mal im abgesicherten Modus und versuch dann, den Papierkorb zu leeren.

EDIT: dein Edit kam in der Zwischenzeit.
Dann ist ja alles gut :D

Glückwunsch zur vollständig gelöschten Datei :D

Zurück
Oben