Datei kann nicht gelöscht werden

adi0209

Lt. Junior Grade
Hi,

hab hier ein Problem und zwar ist auf dem Desktop eine Datei die ich nicht brauche also möchte ich diese löschen.

Leider kommt immer die Meldung, dass ich die Datei nicht löschen kann. Zuerst dachte ich diese ist schreibgeschützt. Also gehe ich per Rechtsklick auf Informationen doch es kommt nicht mal das Fenster mit den Infos.

Weiterhin kann ich die Datei nicht in ein Ordner verschieben oder allg. auf dem Schreibtisch verschieben. Mit der Datei kann ich also rein gar nichts machen.

Ich hoffe man kann mir helfen und bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

Das programm ist super ich hatte schon so einige unlocker programme getestet aber das ist einfach und geht eigendlich immer.
Wenn du es installiert hast rechts klick auf die datei dann sieht du den unlocker.

Hi,

so wie ich das sehe ist das Programm nur für Windows (oder überseh ich grade etwas?).

MfG
Adrian

Ne, leider funktioniert das nicht, über meine Windows-Installation kann ich Datein von Mac nicht ändern bzw. löschen. Bin ziemlich ratlos, naja vielleicht kommt noch jemand mit einer Lösung die bei mir geht :)

Mfg

Ich weis halt nur wie das bei Windows aussieht aber unter windows könnte man auch den Explorer task beenden und dann mit löschen versuchen. Zum schluß dann Neuer Task ausführen und Explorer eingeben.

Wird schon einer kommen der davon ahnung hat :D

Ok, nachdem ich heute den Rechner normal hochgefahren habe war die Datei plötzlich weg. Wundert mich ein wenig, da ich gestern zwei Neustarts wegen der Datei durchgeführt habe. Naja verrückte Welt :)

MfG
Adrian

Zurück
Oben