Datei kann nicht geöffnet werden und pc kann mit Teamweaver nicht gefuden werden

• Ersteller Ersteller wuzele
  • Erstellt am Erstellt am
W

wuzele

Gast
Hallo,
da ich leider nicht mehr weiter weiß ,bitte ich das Forum um Hilfe.
Folgendes:
Leider mußte ich Pc mit Win neu installieren, da die Firewall sich nicht mehr einschalten ließ.
1: Sobald ich den Pc jetzt starte, öffnet sich eine Datei die ich nicht öffnen kann, das heißt öffnen schon, aber ich glaube sie kommuniziert fasch. Die Datei die es mir anzeigt, ist aber mein eigener Pc.
===========================================================================
Schnittstellenliste
15...06 24 54 f1 25 72 ......Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
12...00 24 54 f1 25 72 ......Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
11...e8 11 32 4c fd a5 ......Realtek PCIe GBE Family Controller
1...........................Software Loopback Interface 1
16...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft-ISATAP-Adapter
18...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft-6zu4-Adapter #3
13...00 00 00 00 00 00 00 e0 Teredo Tunneling Pseudo-Interface
14...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft-6zu4-Adapter
17...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft-ISATAP-Adapter #3
19...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft-6zu4-Adapter #2

IPv4-Routentabelle
Aktive Routen:
Keine
Ständige Routen:
Keine

IPv6-Routentabelle
Aktive Routen:
Keine
Ständige Routen:
Keine

2: Das 2te Problem:
Ich kann zwar mit dem Pc ins Internet, allerdings können Abfragen von Außen nicht in den Pc rein, das heißt,bestimmte Programme werden nicht aktualisiert. Ebenso mit Teamweaver. Ich kann mit Pc1 den 2ten Pc erreichen, aber nicht umgekeht. Nicht mal wenn die beiden Pcs nebeneinander liegen.
Für die allgemeine Internet-Verbindug nutze ich pc 2 mit wilan vom Hauptrouter, pc eins geht mittels Lan Kabel über einen 2ten Router, den ich als Switch benutze, zum Hauptrouter, Allerdings kann ich mit pc 2 auch nicht auf pc 1 zugreifen, wenn beide an dem selben Zugriffspunkt sind, sprich Router 2 ist ausgeschaltet.

zu 1. Das kann niemand verstehen, was Du da schreibst.

zu 2. Offenbar fummelst Du lt. Eingangssatz gerne an der Firewall rum. Starte mal mit Minimalkonfiguration (nur MS Dienste unter MSCONFIG).

hast du formatiert oder nur neu installiert?
hast du alle nötigen treiber installiert (von cd)?

Hallo,
die Datei die sich immer wieder beim Neustart meldet ist eine MME.

MIke

Hallo,

also, das Problem enstand erst nach der Neuinstallation. Wie schon gesagt, die oben genannte Datei ist eine MMe, die wenn geöffnet, eben folgenen Wert ausspuckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Muß man wissen, was MME ist, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

sorry, aber wie soll man dich denn verstehen können, das ist ja noch schlimmer als wenn ein 3 jähriges Kind was erzählt

Hallo @wuzele, ich kann Dir zwar selbst nicht helfen, da ich dieses Problem bisher noch nicht kannte, aber schau Dir mal bitte die Links an:

http://forum.chip.de/windows-7/schnittstellenliste-systemstart-1389243.html

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/5947-oeffnen-startet-windows-7-a-2.html

http://www.borncity.com/blog/2011/01/20/microsoft-teredo-tunneling-adapter-liefert-fehlercode-10/

Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Bereich Dein Fehler liegen wird. Wie aber bereits geschrieben, ich weiß es nicht. Hierfür wirst Du vermutlich eher einen brauchen, der mehr Ahnung von Lan und Wlan hat, als ich.

Gruß
nobodo

Zurück
Oben