Datei kopieren von defekter Festplatte

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, möchte eine Datei kopieren von einer defekten Festplatte doch mit dem Explorer in Windows geht es nicht. Kurz vor Ende kommt eine Fehlermeldung.

Habe es auch schon mit Recuva versucht einem Datenrettungsprogram. Das meldet ebenfalls CRC-Fehler und bricht die Wiederherstellung ab.

Es handelt sich hierbei um eine 140GB Datei (virtuelle Festplatte)

Ich möchte diese Datei einfach kopiert haben mit den defekten Sektoren. Gibt es irgendwie ein Tool dass wenigstens die Teile kopieren kann die noch gelesen werden können?

Also eine 1:1 Kopie. Es kann doch nicht sein dass der Kopiervorgang scheitert an ein paar Fehlerhaften Bits. Gelesen werden kann die Datei ebenfalls noch in vmware. Doch ich will sie nun einfach kopiert haben
 
Jo danke versuchs grad damit.

Recuva hat zwar gemeldet dass es keine Dateien kopiert hat, dennoch ist die Datei nun auf meiner Festplatte vorhanden. Weiß nicht was ich so recht davon halten soll. Warscheinlich ist die Datei eh nicht vollständig die Recuva da geschrieben hat

edit:

Mit dem Tool hat es nun geklappt, thx.

Was heißt genau Integrität? Er hat 3360 Lesefehler gehabt bei der Datei. Integrität ist aber 100%. Heißt das die Datei wurde wiederhergestellt und die Fehler korrigiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Lesefehler konnten zumindest 512 Byte Daten nicht ausgelesen werden, und diese Stellen sind in der Datei ohne oder mit falschem Inhalt versehen.
Je nach Dateityp hat das dann mehr oder weniger Konsequenzen bei der Verarbeitung.
 
Hallo,
habe momentan ein ähnliches Problem mit einer defekten 2,5" Festplatte. Habe eigentlich alles soweit schon probiert, diese lässt sich über Windows nicht booten, jedoch mit Ubuntu. Dann habe ich fix Wine installiert und das Tool hier im Thread ausprobiert. Als Quelle die Festplatte wo kaum zugegriffen werden kann und Ziel meine normale Windows Festplatte. Dann bekomme ich direkt die Meldung nachdem ich auf kopieren geklickt habe 0 Dateien wurden kopiert.
Hab ich was falsch gemacht?
Zu der Festplatte, diese lässt sicht nicht ansprechen über Windows, Acronis "Backup" Ultimate Boot CD mit Parted Magic Testdrive usw. nur über Ubuntu kann ich die Ordner auf der Festplatte sehen aber nicht wirklich zugreifen da sich der Prozess aufhängt
 
Übliche Vorgangsweise:
Smart Daten erheben, bei physischen Defekten ist ein Versagen des Windows Datenträger- und Filesystem-Mount möglich.
In diesem Falle mit ddrescue (von der sysrescue-CD) die Platte auf eine leere mindest gleich große klonen und vom Klon weg dann mit Datenrettungstools (GetDataBack oä) arbeiten
 
Zurück
Oben