Datei lässt sich nicht löschen! Windows 7 64bit Home

binkrank

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe gerade ein Video von Youtube über filsh.net runtergeladen, es landete in den Ordner Downloads unter Lokaler Datenträge / Benutzer. nun wenn ich die Datei löschen will, passiert gar nichts außer ein ewiger Ladevorgang, ein fenster öffnet sich, in dem folgendes steht:

Recyceln wird vorbereitet
von Elemente werden gesucht...

was hat das zu bedeuten? Antivirus habe ich laufen lasse, keine Bedrohung gefunden :( woran liegt das?

Wenn alle Stricke reißen sollten und du diese Datei nicht gelöscht bekommst, würde ich versuchen wollen mit Unlocker die Datei löschen wollen. Der DL ist im unteren Drittel auf der Seite zu finden.

Die Datei ist von einem korrespondierenden Programm immernoch geöffnet , reboote erstmal den PC und dann lösche die Datei nochmal.

Voyager10 schrieb:
Die Datei ist von einem korrespondierenden Programm immernoch geöffnet , reboote erstmal den PC und dann lösche die Datei nochmal.

neustarten hilft auch nicht, die Datei hat sich festgesetzt. sobald ich auf die datei klicke egal ob Linksklick oder Rechtsklick, hängt sich das System auf. :(

Versuch mal abgesicherten Modus oder von irgendeiner livecd diese zu löschen. Schon per cmd versucht ?

Entweder unter Windows wie weiter oben schon geschrieben mit "Unlocker" oder eine LINUX-Live CD/DVD rein, anschließend löschen und gut ist.

Starte deinen Computer neu und drücke ganz oft F8 bis sich ein Menü öffnet.
Danach mit abgesichtertem Modus starten und schon lässt sich die Datei löschen

im Zweifelsfall über den Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung oder die CMD als Administrator ausführen und dort die Befehle ausführen. Wichtig ist dabei die Explorer.exe zuvor zu beenden, da diese bei aktivierter Medienvorschau Zugriff auf die Videodatei hat.

Welche Handles auf eine Datei Zugriff haben, kann man mit dem Tool OpenedFilesView feststellen.
http://www.nirsoft.net/utils/opened_files_view.html

Zurück
Oben