Datei lesbar aber nicht kopierbar

FritzHugo3

Cadet 1st Year
Hallo liebe Comunity, habe folgendes problem

habe einige dateien die ich zwar öffnen und lesen kann, sie aber nicht kopieren oder verschieben kann. lediglich wenn ich die gesammte partition 1:1 spiegele. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann. Um sie alle einzeln zu öffnen und sie dann mit "speichern unter" neu anzulegen sind es zuviele und es sind auch eine menge Internet-Dateien die aufgrund der dateitypen nicht ohne weiteres neu gespeichert werden können.

Vielen dank für die Hilfe

Gruß David

Ich nehme mal an, es kommt eine Meldung alá "Datei wird gerade verwendet"...
Mach mal alle Anwendungsprogramme zu (ausser Explorer) und versuchs dann.
Wenn's immer noch nicht geht, mal einen Unlocker (gibt es hier im Downloadbereich auch) ansetzen und die Dateien entsperren. Dann sollte alles wieder ok sein ;)

muesler schrieb:
Ich nehme mal an, es kommt eine Meldung alá "Datei wird gerade verwendet"...
Mach mal alle Anwendungsprogramme zu (ausser Explorer) und versuchs dann.
Wenn's immer noch nicht geht, mal einen Unlocker (gibt es hier im Downloadbereich auch) ansetzen und die Dateien entsperren. Dann sollte alles wieder ok sein ;)

Danke lol aber so einfach isses leider nicht

"Fehler beim kopieren der datei oder des ordners: *.* kann nicht kopiert werden:der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang, geben sie einen anderen dateinamen ein"

(Also wenn der angeblich zu lange wäre, dann hätte ich die datei ja von anfang an nie speichern können is also blödsinn die fehlerbeschreibung)

oder nur

"Fehler beim kopieren der datei oder des ordners"

Umbenennen kann ich die Dateien übrigens auch nicht

Fiona schrieb:
//Da dein Problem eher Dateien löschen als Datenrettung ist wird dein Thread zu Microsoft Betriebssystem verschoben.

Vielleicht ein Fehler.
Führe mal chkdsk Laufwerk /r aus.
Daten sollten möglichst vorher gesichert sein.
Wenn das nicht hilft kannst du als nächstes die Benutzerrechte überprüfen und versuchen die Rechte zuzuweisen.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/ordner-nicht-loeschbar.109700/#post-1063021

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ja sehr witzig, Daten sollten vorher gesichert sein, und wie wenn ich die nicht kopieren kann? das ist doch genau meine Frage, wie ich es hinbekomme, damit ich die wieder kopieren und sichern kann ^^.

"Da dein Problem eher Dateien löschen als Datenrettung ist wird dein Thread zu Microsoft Betriebssystem verschoben."

Ähhh HÄÄÄÄÄÄÄ? Datenrettung/Sicherung verstehe ich so das man daten sichert oder wiederherstellt, will nichts löschen.

Scandisk/chkdsk hab ich schon vor langer zeit drüber laufen lassen allerdings ohne /r

Zurück
Oben