datei öffnen - sicherheitswarnung abschalten

1

123peter

Gast
Wenn ich bei meinem windows 7 home pro eine verknüpfung von der schnellstartleiste öffnen will kommt immer diese sicherheitswarnung. Dadurch ist die schnellstartleiste garnicht schnell und nervt nur.
Windows wurde gestern neu aufgesetzt und die benutzerkontensteuerung ist selbstverständlich schon ausgeschaltet.
Bei meiner alten windows partition konnte ich die verknüpfungen ohne wenn und aber sofort öffnen und ich hatte nichts im aufgabenplaner oder in der registry rumgefummelt.
Bitte helft mir denn es nervt gewaltig :)

Windows wurde gestern neu aufgesetzt und die benutzerkontensteuerung ist selbstverständlich schon ausgeschaltet.
Selbstverständlich :rolleyes: Die "Datei öffnen Sicherheitswarung" hat nicht im geringsten was mit der UAC zu tun; die UAC aus zu machen, ist so ziemlich das dümmste was man überhaupt tun kann.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Ich habe mal für dich kurz eine Suchmaschine angeworfen und nach ein paar Sekunden den richtigen Link gefunden. Ist das so schwer? :lol:
Datei öffnen "Sicherheitswarnung"

wenn ich mir deinen post so durchlese weiss ich warum du auf meiner ignorliste bist :D
natürlich werd ich jetzt auch nicht mehr auf "Beitrag anzeigen" klicken
ach und UAC bleibt SELBSTVERSTÄNDLICH aus ;) was du davon hällst ist mir recht egal :)

Jemand noch eine andere idee da der ganz tolle google link von boogeyman nicht (überaschung?!) weiterhilft?

Zuletzt bearbeitet:
@jodd
ehm tja warum bist du denn jetzt auch so schief drauf?
was denkst du wie lange ich schon gegoogelt hatte ? ;)
Viele sachen findet man sofort per google und es regt mich selbst auf wenn bei den einfachsten dingen ein thread aufgemacht wird.
Es gibt eine lösung per registry eintrag und noch eine per aufgabenplanung die ich noch nicht ausprobiert habe ABER ich kann mich nur wiederholen beim alten windows musste ich da nichts rumpfsuchen das es ging und so will ich es wieder haben ;)

das problem ist halt wirklich immer wenn ich zb den ff öffnen will muss ich das extra bestätigen und das nervt. Das ist aber nur wenn ich von der taskleiste aus (ehemals schnellstartleiste) öffnen will. öffne ich das direkt im programme ordner gehts sofort auf

@xzxaxnxex
sorry deine 2 minuten suche hilft mir auch nicht weiter da ich es doch schon auf der niedrigsten stufe habe.
Aber Hauptsache jeder meint mit google würde man es sofort finden :) Wenn es so einfach wäre hätte ich keinen thread eröffnet...

Zuletzt bearbeitet:
@xzxaxnxex
Er meint nicht die Benutzerkontensteuerung, sondern das:

datei-oeffnen-jpg.218905

das problem ist halt wirklich immer wenn ich zb den ff öffnen will muss ich das extra bestätigen und das nervt. Das ist aber nur wenn ich von der taskleiste aus (ehemals schnellstartleiste) öffnen will. öffne ich das direkt im programme ordner gehts sofort auf

Hast du schon mal versucht, die Verknüpfung von der Taskleiste zu löschen und dann einfach wieder eine neue Verknüpfung zu erstellen?

Anhänge

• Datei öffnen.jpg
    Datei öffnen.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 7.495
@jodd
ehm tja warum bist du denn jetzt auch so schief drauf?

Wenn ich "schief drauf" wäre, sähe das ganz anders aus. ;)

nur zur info problem gelöst

einfach einen ordner erstellen da alle gewünschen verknüpfungen reinmachen und dann eine neue symbolleiste erstellen und dabei den ordner mit den verknüpfungen anlegen.

Zurück
Oben