Datei öffnen - Sicherheitswarnung direkt nach dem booten, Programme aus dem Autostart

twixter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

das bereits im Titel genannte Probleme konnte ich bereits zum zweiten Mal reproduzieren:

Vor einigen Wochen habe ich im Notebook meiner Freundin eine SSD verbaut und Win 7 neu installiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für alles, was im Autostart landet (Intel Treiber, Touchpad Treiber, etc), eine Meldung direkt nach dem Booten des Notebooks auftaucht. Und zwar die bekannte alte Meldung "Datei öffnen - Sicherheitswarnung".

Heute hatte ich auf meinem Desktop Rechner Windows neu installiert. Und direkt nach der Installation des nVidia Grafiktreibers und dem folgenden Neustart bekam ich ebenfalls so eine Meldung zu sehen. Genau das gleiche für die Autostart Programme des Creative X-FI Treibers.

Diese Meldung kommt bei jedem Windows Start aufs neue und es ist sehr nervig diese immer mit "Ausführen" zu bestätigen. :(

Im Internet konnte ich bisher dieses Problem in Verbindung mit den Einträgen im Autostart nicht finden.

Weiß jemand vielleicht durch was diese Meldungen verursacht werden und wie man das Problem beheben kann?

Anhänge

• datei_oeffnen_sicherheitswarnung.PNG
    datei_oeffnen_sicherheitswarnung.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 448
Siehst du das kleine Häkchen neben dem Text "Vor dem öffnen dieser Datei immer bestätigen" ? einfach mal rausnehmen und dann sollte ruhe sein

@KenshiHH

Kann ich leider nicht bestätigen. Die Meldung taucht trotzdem nach einem Neustart wieder auf.

Installiere die Anwendung, also den NVIDIA Treiber wohl nochmal neu.

Allerdings achte darauf, das du bei der gedownloadeten EXE Datei vorher auf Eigenschaft gehst und dort auf "Zulassen" unten klickst.
Und führe sie dann als Administrator aus. Sollte das Problem lösen.

Ansonsten kannst du auch in den Internetoptionen des Internet Explroer generell diese Warnmeldung ausschalten, dann nervt dich aber das Wartungscenter und der IE selbst mit Warnungen das sei unsicher. Dazu Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen > Verschiedenes > Unsicher Anwendungen starten > Aktivieren

Danke, der Tipp mit "Zulassen" hat geholfen. Jedoch nur für den nVidia Treiber.

Auf den Tipp mit Internet Explorer Einstellungen verändern bin ich auch bereits gestoßen, jedoch finde ich den etwas heikel.

Zurück
Oben