Datei/Ordner Berechtigungen

freeman79

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich habe auf einem Windows Server 2012R2 eine Dateifreigabe.

Ich möchte das in dieser Freigabe, Mitglieder eine AD Gruppe, Dateien ablegen können, diese dann aber nicht mehr Löschen können.

Ist das möglich? Ich habe schon folgende Einstellungen versucht, aber leider ändert sich eine Datei, die reinkopiert wird, nicht in den Berechtigungen. Heißt derjenige der die Datei rein kopiert, kann diese auch wieder löschen.

2018-05-24_17h53_41.png

Ich möchte das in dieser Freigabe, Mitglieder eine AD Gruppe, Dateien ablegen können, diese dann aber nicht mehr Löschen können.

Ist das möglich?

Kurz und knapp, nein.
Wie auch ?
Ein Benutzer der eine Datei erstellt ist automatisch Besitzer der Datei und hat Vollzugriff, also auch löschen.
Die Einstellungen die du zeigt ermöglichen aber wenigstens das ein Benutzer eine Datei erstellen kann und ein anderer Benutzer sie zwar lesen aber nicht löschen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten Lösen könnte?

Daten sollen von einer AD-Gruppe in einen Ordner kopiert werden. Diese sollen dann aber nicht mehr Löschbar sein von der Gruppe bzw. usern.
Ergänzung ()

Oder eine Automatisierten Kopiervorgang von einem Ordner in den anderen. Gibs das als Aufgabenplaner?

Zuletzt bearbeitet:
indem du zunächst die Gruppe "Ersteller/Besitzer" enfernst und dann über die erweiterten NTFS Berechtigungen alles korrekt einstellst. Das ist definitiv machbar, habe ich auch schon umgesetzt.

Zurück
Oben