Datei/Ordner der Fenstergröße anpassen

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

wie kann ich die Ordner- und Dateienzeilen der Fenstergröße des Finders anpassen.

Skaliere ich den Finder größer, dann ist auf der vergrößerten Seite eine weiße Fläche.
Skaliere ich den Finder kleiner, dann habe ich seitliche Scrollbalken.

Kann man das wie bei Windwos anpassen, dass die Zeilen der Fenstergröße automatisch angepasst wird?

Habe schon gegoogelt, aber habe nur ein relevanten Beitrag im Gulliforum (erster Googleeintrag :freak:) gefunden, aber leider wurde dort nicht geantwortet.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Felix

Im Ordner Recht Maustaste -- Darstellungsoptionen einblenden -- Der achte Eintrag müsste das "Ausrichten nach" sein -- Menü aufklappen und de Favoriten wählen. Ich habe "Name" genommen. Dann ordnet er das bei mir automatisch an ohne die Seitlichen Balken.

AntiUser schrieb:
Recht Maustaste -- Darstellungsoptionen einblenden --
Danke, dass war der Tipp.

Ich habs immer mit Sortieren Nach probiert, aber immer gescheitert beim vergrößern/verkleinern des Fensters :D

e// wenn wir schon bei den Basics sind - wie mach ich eine Umrahmung wie bei Windows mit Shift? Nervt immer tierisch einen großen Rahmen zu ziehen und dann die überflüssigen Dateien in der selben Reihe rauszuklicken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. Bei mir haben Shift-Tasten die gleiche Funktion im Finder. Alternativ mal CMD versuchen.

Bei Windows wird eine Auswahl markiert, wenn ich die erste Datei mit Links anklicke und die zweite Datei mit Umschalt und Linksklick. Dann werden alle Dateien zwischen den beiden Dateien markiert.

Shift/CMD funzt leider nicht.

Zurück
Oben