Datei retten nach formatieren, TimeMachine findet sie nicht.

Anduko

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Juni 2013 ein Macbook Air gekauft.
Im September habe ich mir dann eine Synology Diskstation gekauft. Auf dieser habe ich dann eine TimeMachine laufen lassen. Diese hat auch immer Backups gemacht.
Nun habe ich das MacBook doch etwas verspielt und dachte mir mach ich es wie man es von Windows gewöhnt neu installieren.
Nur habe ich leider ein Programm vergessen das in der Libary seine Daten gespeichert hat.
Leider erst nachdem ich das Macbook neu gemacht hatte. So hatte ich nun die Hoffnung das ich die Daten von der Syno im TimeMachine wieder herstellen kann.
Leider habe ich keinen Zugriff über das Programm TimeMachine.
Der andere Gedanke war nun direkt über die Netzwerkfreigabe die als TimeMachine erscheint die Daten zu suchen. Jedoch sind das nun viele Ordner zu durchsuchen um die Daten zu finden. Da ich leider nicht weiß wann die Datei erstellt wurde kann ich auch nicht direkt danach suchen.

Gibt es da einen Weg?

Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben.

Vielen Dank im voraus.
Anduko

Dann sehe ich nur die letztzen BackUps.
Sprich die letzten 2 Back Ups also die Stündlichen.
Im Finder links in der Leiste kann man auch auf die Time Machine zugreifen aber da sind die Daten auch nicht.

Wie genau heißt das Programm denn?

Alternativ kannst du einfach den Finder anschmeißen und rechts oben beim ™-Icon auf TimeMaschine öffnen klicken. Dann Im Finder dann die ALT-Taste drücken und gedrückt halten und unter "Gehe-Zu" auf "Library" gehen. Dort benutzt du einfach die Suche und lässt die alle Dateien anzeigen. Wenn du über die TimeMaschine nicht weit genug zurück kommst, dann kannst du es mit einem Datenwiederherstellungstool versuchen. Das findet man bei Google.

Das Programm heißt SimpleMind Free.

Leider lässt sich über diesen Weg nichts finden.

Habe Wondershare Data Recovery versucht. Aber das findet nicht. Kennt jemand ein gutes?

Vielleicht fördert ja ein

find <TimeMachine-Verzeichnis> -name SimpleMind 2>/dev/null

was zutage.

Zurück
Oben