lordfritte
Lieutenant
Hallo ich habe folgendes vor: Ich möchte einen BackgroundWorker in PHP bauen(am liebten nur mit eigenen PHP Bordmitteln ohne, dass ich extra dazu was installieren muss). Dazu gibt es 2 Komponenten:
und über ajax möchte ich diese Datei lesen.
Das eigentlich Problem: ab und zu ließt ajax einen leeren String aus der Datei. Was ich mir wohl damit erkläre, dass schreiben und lesen gleichzeitig in der selben Datei nicht so gut ist?
Ich habe es auch schon mit flock versucht, aber ohne Erfolg. Wahrscheinlich muss ich wohl ein eigenes file locking mit einer extra lock-Datei basteln oder hat jemand eine andere Idee?
- Einen Ajax handler zum starten / stoppen und abfragen des Statutes.
- den eigentlichen Worker, welcher durch Ajax als eigener cli Prozess gestartet wird: shell_exec("php ... &");
und über ajax möchte ich diese Datei lesen.
Das eigentlich Problem: ab und zu ließt ajax einen leeren String aus der Datei. Was ich mir wohl damit erkläre, dass schreiben und lesen gleichzeitig in der selben Datei nicht so gut ist?
Ich habe es auch schon mit flock versucht, aber ohne Erfolg. Wahrscheinlich muss ich wohl ein eigenes file locking mit einer extra lock-Datei basteln oder hat jemand eine andere Idee?